2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Keinen Sieger gab es zwischen der Spvgg Meiderich 06/95 und der DJK Vierlinden.
Keinen Sieger gab es zwischen der Spvgg Meiderich 06/95 und der DJK Vierlinden. – Foto: Marcel Eichholz

Spvgg Meiderich 06/95 und DJK Vierlinden schwächeln im Spitzenspiel

Kreisliga A2 Duisburg: In einer höhepunktarmen Begegnung haben sich die Spvgg Meiderich 06/95 und die DJK Vierlinden 1:1-Unentschieden getrennt.

Es war ein Spitzenspiel auf überschaubarem Niveau. Am Ende trennten sich die Spvgg Meiderich 06/95 und die DJK Vierlinden 1:1-Unentschieden, was zwar leistungsgerecht war, letztlich aber keiner Mannschaft im Kampf um den Aufstieg wirklich weiterhalf. Meiderich ist nun wieder drei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Bruckhausen, der seine Schwächephase scheinbar überwunden hat.

Dynamisch starteten die Gastgeber in die Partie und erspielten sich gleich zu Beginn zwei, drei gute Torchancen, die sie aber in letzter Konsequenz nicht nutzen konnten. Geprägt von vielen langen Bällen, die meist jedoch keinen Abnehmer fanden, plätscherte die Partie vor sich hin. Die erste nennenswerte Offensivaktion der Gäste ließ bis zur 26. Minute auf sich warten, in der ein Freistoß für erste Torgefahr sorgte. Der Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach Ping-Pong im DJK-Strafraum drückte Riccardo Nitto die Kugel über die Linie. "Es war klar, dass es intensiv wird und viele Zweikämpfe geführt werden. Am Anfang sind wir gut reingekommen und waren präsent, haben dann aber aufgehört Fußball zu spielen. Durch das 1:0 haben wir uns etwas kompakte gestellt, sind nicht mehr so früh angelaufen und haben dadurch dann den Zugriff verloren", resümierte Meiderich-Coach Oliver Petzold nach dem Schlusspfiff.

>>> Hier geht es zum Liveticker und den Höhepunkten bei FuPa.tv

In der zweiten Halbzeit war Vierlinden die engagiertere Mannschaft, die sich mit dem Ausgleich auch selbst belohnte. Nach einer sehenswerten Kombination schloss Adrian Broja den Angriff erfolgreich ab. "Die zweite Halbzeit war relativ offen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem toll herausgespielten Angriff macht Vierlinden das Tor. Wir waren mit unseren Aktionen nicht klar genug, um noch einen Treffer zu erzielen. Insgesamt ist das Unentschieden vollkommen gerechtfertigt", erklärte Petzold. Seine Mannschaft schaffte es in der Folge nicht mehr, den Überraschungsmoment zu kreieren und musste sich mit der Punkteteilung zufrieden geben. "Wir gucken von Spiel zu Spiel und nicht auf die andren Plätze. Wir wissen, dass wir unsere Spiele gewinnen müssen und wenn uns das nicht gelingt, müssen wir auch nicht nach oben schielen" betonte der Trainer abschließend.

So spielten die Mannschaften

Spvgg Meiderich 06/95 – DJK Vierlinden 1:1
Spvgg Meiderich 06/95: Max Andre Chmilewski, Dennis Freikamp, Samid Kurtanovic, Lukas Roman, Kevin Syperrek, Sadam Zoioui (63. Pascal Schumacher-Meinberg), Nick Kirstein (83. Daniel Kirstein), Cihad Saral, Julian Dzieza, Dennis Weyandt (52. Tobias Marco Freiwald), Riccardo Nitto (63. Timo Knapp) - Trainer: Oliver Petzold
DJK Vierlinden: Robin Schoch, Adrian Broja, Pascal Wohlgemuth, Luca David Behlau (83. Daniel Hanke), Emre Genc, Yunus Emre Turgut (64. Resul Mamuti), Matthias Plückelmann, Senol Yilmaz, Justin Kreft (74. Can Ahmet Delice), Emirhan Özer, Islam Kaloshi - Trainer: Mladen Kovacic
Schiedsrichter: Henning Wübbels - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Riccardo Nitto (29.), 1:1 Adrian Broja (68.)
Gelb-Rot: Hamza Nemer (90./DJK Vierlinden/)

Das war der Vorbericht

Es ist das Topspiel des 21. Spieltags in der Kreisliga A, Gruppe 2, von Duisburg-Mülheim-Dinslaken. Um 15.30 Uhr rollt der Ball zwischen der Spvgg Meiderich 06/95 und DJK Vierlinden. Für beide Teams ist im Rennen um die Meisterschaft noch alles drin, wenngleich die Meidericher bei nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TSV Bruckhausen in der etwas besseren Ausgangslage sind. Alle Höhepunkte des Spiels gibt es live bei FuPa.tv und im Liveticker.

Viel spannender könnte es im Aufstiegskampf der Liga kaum sein. Die ersten drei Mannschaften - der TSV Bruckhausen (41 Punkte), die Spvgg Meiderich 06/95 (40 Punkte) und SuS Viktoria Wehofen (39 Punkte) - sind nur zwei Zähler auseinander, der Verfolger DJK Vierlinden folgte weitere vier Punkte dahinter. Zu beachten ist, dass Wehofen und Vierlinden je ein Spiel weniger absolviert haben, also noch näher heranrücken, beziehungsweise im Fall von Wehofen sogar aus eigener Kraft an die Spitze klettern könnten.

Den Liga-Primus weiter unter Druck setzen will Meiderich. Die 06/95er empfangen um 15.30 Uhr die DJK aus Vierlinden sind Spitzenspiel. Der TSV Bruckhausen trifft auf die Sportfreunde Walsum 09, die derzeit den fünften Tabellenplatz belegen - alles andere als eine leichte Aufgabe.

Während Meiderich mit dem Selbstvertrauen eines Sieges am vergangenen Spieltag in die Begegnung geht und auch weiß, dass sie das Hinspiel in Vierlinden bereits mit 2:0 für sich entschieden hat, ist es unklar, wie die Vierlindener nach dem Spielabbruch vor einer Woche drauf sein werden. Da trat wohl ein DJK-Kicker einen am Boden liegenden Spieler des SV Hamborn 1890, woraufhin der Unparteiische die Partie vorzeitig beendete (wir berichteten). Nur wenn es Trainer Mladen Kovacic gelungen ist, den Vorfall aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, steht einen packenden Spitzenspiel nichts im Weg.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.3.2024, 19:15 Uhr
Marcel EichholzAutor