2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Spvgg. Ingelheim II schafft es als erstes Team, den SKC Barbaros Mainz zu besiegen.
Die Spvgg. Ingelheim II schafft es als erstes Team, den SKC Barbaros Mainz zu besiegen. – Foto: Timo Babic

Spvgg. Ingelheim II schlägt den Primus

TSVgg. besiegt Fidelia im Kellerduell +++ Barbaros verliert erstmals +++ Remis in Finthen +++ Schwabenheim bezwingt SGGG +++ Gau-Algesheim schließt zur Tabellenspitze auf +++ Alemannia Waldalgesheim II entführt Dreier aus Mombach +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen West waren am vergangenen Sonntag alle Mannschaften - bis auf der TSV Mainz-Ebersheim 1897, die SG Kempten/Dietersheim sowie der SV 1972 Appenheim - gefordert.

TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II – SV Fidelia Ockenheim 4:2 (4:1)

Durch den Heimerfolg baut die TSVgg. den Vorsprung auf die Fidelia auf sechs Zähler aus. Insbesondere Silas Große Böckmann (ein Tor, zwei Vorlagen) und Johannes Weyerhäuser (ein Treffer und Assist) stachen bei den Hausherren hervor.

Tore: 1:0 Johannes Weyerhäuser (9., Vorarbeit von Silas Große Böckmann), 1:1 Jan Striegler (15., Vorlage von Marius Satter) 2:1 Andreas Munk (22., Assist S. Große Böckmann), 3:1 Moritz Achim Dittrich (23., Zulieferdienst von Thomas Walter Munk), 4:1 S. Große Böckmann (25., in Szene gesetzt von J. Weyerhäuser), 4:2 Ahmet Özdemir (78.)

Spvgg. Ingelheim II – SKC Barbaros Mainz 3:2 (1:2)

Spvgg.-Spielertrainer Dirk Spitzbarth sagte: „Kompakt verteidigen und schnelle Umschaltmomente nutzen. So war der Matchplan. Kompliment an die gesamte Mannschaft, die - angeführt von unserem bärenstarken Torhüter Nico Werner - mit einer enormen Leidenschaft auf und neben dem Platz gegen einen sehr starken Gegner den Sieg erkämpft hat." Timo Nuß war mit seinem Doppelpack der Matchwinner der Spvgg.

Tore: 1:0 Timo Nuß (19.), 1:1 Samir Ouachchen (30.), 1:2 Mete Alp Akcay (44., Vorarbeit von S. Ouachchen), 2:2 Johannes Rausch (47.), 3:2 T. Nuß (63.)

VfL Fontana Finthen II – TSG Drais 1:1 (0:1)

„Meiner Meinung nach geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Die erste Halbzeit waren sowohl wir als auch Drais sehr passiv und es gab wenig bis gar keine echten Torchancen. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau sind wir dann mit 0:1 in die Kabine gegangen. Die zweite Halbzeit hat bis 15-20 Minuten vor Schluss uns gehört und wir waren nach dem Ausgleich dem 2:1 näher als Drais. Gegen Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein, da Drais noch zwei bis drei gute Chancen auf den Sieg ausgelassen hat", sagte VfL-Coach Patrick Willems.

Tore: 0:1 Marco Brandenstein (39., Vorarbeit von Simon Schärf), 1:1 Paul Murawski (57., FE, herausgeholt von Dennis Gyamfi-Kumaning)

SG Gensingen/Grolsheim – TSG Schwabenheim 1:2 (1:1)

Boris Feldmann, der sportliche Leiter der TSG, sagte: „Ein aus meiner Sicht absolut verdienter Auswärtssieg. In einem großteils recht fahrigen Spiel hatten wir die bessere Spielanlage und mehr klare Torchancen. Den Lucky Punch kurz vor Ende haben wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hart erarbeitet."

Tore: 0:1 Adrian Hofmann (5., Vorarbeit von Sandro Mastrocola), 1:1 Adrian Senner (20.), 1:2 Justin Lüdgen (85., Vorlage von S. Mastrocola)

SV 1910 Gau-Algesheim – Spvgg. Essenheim 3:1 (2:0)

SV-Spielertrainer Johannes Kull sagte: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr spielfreudig gezeigt. Hier haben wir es leider verpasst, eine höhere Pausenführung als das 2:0 herauszuschießen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff haben wir dann die große Chance per Foulelfmeter auf die Vorentscheidung und vergeben diese. Im Gegenzug verwandelt Essenheim selbst einen Foulelfmeter zum Anschluss. Danach haben wir ein paar Minuten gebraucht, um das wegzustecken. Zehn Minuten vor Schluss haben wir dann das erlösende 3:1 geschossen und das Spiel auch somit verdient gewonnen."

Tore: 1:0 Johannes Kull (10., Vorarbeit von Laurenz Sabelleck), 2:0 Fabian Commes (13., Vorlage von Elias Knop), 2:1 Patrick Brachmann (49., FE, herausgeholt von Janis Heinze), 3:1 Johannes Schmidt (80., Assist von Dennis Okanla), Besonderes Vorkommnis: Felix Jeglinger (Spvgg. Essenheim) hält FE von Thiago Rohleder Salazar (47./SV Gau-Algesheim)

FVgg. 03 Mombach – SV Alemannia Waldalgesheim II 2:4 (1:3)

Jens Leydecker, der Teammanager der Alemannia, fasste die Partie kurz zusammen: „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und die 3:1-Führung war absolut verdient. In der zweiten Halbzeit war Mombach besser." Die 03er trafen zudem zweimal das Aluminium, wodurch die Begegnung eine andere Wendung hätte nehmen können.

Tore: 0:1 Pascal Witzke (9., Vorarbeit von Sean Bettscheider), 1:1 Jakob Hafer (10., Vorlage von Lukas Wendel), 1:2 Felix van den Dool (13., Assist von P. Witzke), 1:3 Maurice Schenk (25., Zulieferdienst von Niklas Wein), 2:3 Daniel Terwolbeck (87., in Szene gesetzt von J. Hafer), 2:4 N. Wein (90., vorgelegt von P. Witzke)

VfL Frei-Weinheim – SNK Bosnjak Mainz 3:1 (1:0)

„Wir konnten leider nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Gegen eine körperlich dagegenhaltende Mannschaft haben wir es auch auf Grund von eigenen Fehlern nicht geschafft, Tempo ins Spiel zu bekommen, wodurch wir uns auch sehr schwer getan haben. Am Ende haben wir als individuell bessere Mannschaft gewonnen", sagte VfL-Spielertrainer Andreas Steinhauer.

Tore: 1:0, 2:0 Andreas Steinhauer (45.; 47., FE, herausgeholt von Maximilian Smuda), 3:0 Maximilian Landmann (67., Vorarbeit von Vladimir Borovskij), 3:1 Ahmed Makic (76.), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Can Benjamin Hofmann (87.)

SV Appenheim - SG Kempten/Dietersheim

Marco Bauer, der sportliche Leiter der SG, teilte mit, dass der Platz in Appenheim ist nicht bespielbar gewesen sei. Daher wurde das Spiel von Seiten des SV Appenheim abgesagt. Die Partie wird am Dienstag, den 19.03.2024, um 19:00 Uhr nachgeholt.

Aufrufe: 04.3.2024, 18:10 Uhr
Thomas MirkesAutor