2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Florian Garhammer (re.) kehrt zur SpVgg GW Deggendorf zurück
Florian Garhammer (re.) kehrt zur SpVgg GW Deggendorf zurück – Foto: Karl-Heinz Hönl

»Richtiger Stratege«: Deggendorf verpflichtet Garhammer

Grafenaus zentraler Mittelfeldspieler kehrt zu seinem früheren Ausbildungsverein zurück

Die Spvgg GW Deggendorf vermeldet einen weiteren Neuzugang: Florian Garhammer wird künftig für den Landesliga-Aufsteiger auflaufen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Bezirksligisten TSV Grafenau in die Donaustadt. Bei den Grün-Weßen ist der Waidler kein Unbekannter, denn bereits im Nachwuchsbereich trug Garhammer mehrere Jahre das grün-weiße Trikot.

"Florian ist bei der Spielvereinigung Grün-Weiß Deggendorf ein altbekanntes Gesicht. Er verbrachte einen Großteil seiner Jugendzeit bei uns im Verein und wir wissen daher, dass wir einen charakterlich ganz feinen Spieler bekommen, der uns auch sportlich voranbringen wird. Florian ist ein richtiger Stratege, der in unseren Planungen eine wichtige Rolle einnimmt“, sagt Deggendorfs Sportkoordinator Andreas Schäfer.

Florian Garhammer verlässt den TSV Grafenau, mit dem er in der abgebrochenen Corona-Spielzeit 2019/2021 haarscharf am Landesliga-Aufstieg vorbeischrammte, mit einer gehörigen Portion Wehmut, blickt der neuen Herausforderung allerdings auch erwartungsfroh entgegen: "Es fällt mir nicht leicht, den TSV Grafenau zu verlassen, da ich das Umfeld dort in den letzten Jahren sehr ins Herz geschlossen habe. Dennoch habe ich das Gefühl, dass jetzt die richtige Zeit gekommen ist, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Da ich bereits fünf Jahre lang im Nachwuchsbereich bei der Spielvereinigung verbracht habe, bin ich dem Verein noch immer sehr verbunden. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass sich die Mannschaft in dieser Liga etablieren kann und freue mich unheimlich auf die neue Aufgabe.“



Die Deggendorfer Personalplanungen befinden sich somit bereits auf der Zielgeraden. "Wir sind fast durch", verrät Schäfer, der allerdings noch einen zweiten Torhüter verpflichten muss. Am 12. Juni bittet Trainer Thomas Seidl sein Team dann bereits wieder zum Trainingsauftakt.
Aufrufe: 031.5.2022, 12:00 Uhr
PMAutor