2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Eine Kante für hinten drin: Der SV Wacker Burghausen hat Viktor Miftaraj (am Ball) verpflichtet.
Eine Kante für hinten drin: Der SV Wacker Burghausen hat Viktor Miftaraj (am Ball) verpflichtet. – Foto: foto2press

Wacker Burghausen holt Abwehrkante Viktor Miftaraj

21-jähriger Innenverteidiger kommt von der SpVgg Greuther Fürth II

Der SV Wacker Burghausen wird mit einem stark veränderten Gesicht in die kommende Spielzeit 2022/23 gehen. Der neue Coach Hannes Sigurdsson bastelt gerade mit Hilfe des Sportlichen Leiters Karl-Heinz Fenk und Geschäftsführer Andreas Huber an einer schlagkräftigen Truppe, die an den Erfolg (Platz drei in der Abschlusstabelle) aus der Vorsaison anknüpfen soll. Auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive ist der SV Wacker nun im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SpVgg Greuther Fürth fündig geworden. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger Viktor Miftaraj kommt an die Salzach. Der gebürtige Kosovare absolvierte in der abgelaufenen Saison 16 Einsätze für die Profireserve des Kleeblatts in der Regionalliga Bayern. Dabei assistierte der Defensivspezialist, ausgestattet mit dem Gardemaß von 1,98 Metern Körpergröße, bei zwei Treffern.

"Viktor bringt eine gute Körpergröße sowie enorm viel Präsenz mit und wird unserer Mannschaft mit seiner Zweikampfstärke aber auch im Spielaufbau helfen. Wir sind froh einen solch gut ausgebildeten und talentierten Verteidiger wie Viktor von unserem Weg überzeugen zu können und wünschen ihm einen guten Start in Burghausen", erläutert Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk. Die Personalplanungen an der Salzach laufen auf Hochtouren. In den kommenden Tagen sollen weitere Neuzugänge präsentiert werden.

Einige Baustellen hat der SV Wacker noch zu schließen, denn acht Akteure haben sich verabschiedet. Philipp Walter (Ziel noch unbekannt), Noah Agbaje (Ziel noch unbekannt), Christoph Maier (Ziel noch unbekannt), Kevin Hingerl (Türkgücü München), Lukas Mazagg (SV Meppen), Georgios Spanoudakis (1. FC Schweinfurt 05), Ryo Kikuche (FC Pipinsried) und Sammy Ammari (TSV Buchbach) haben sich dazu entschlossen, einen Tapetenwechsel vorzunehmen. Diese Lücken gilt es nun mit adäquatem Ersatz zu füllen.

Aufrufe: 03.6.2022, 15:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor