2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Herzlichen Glückwunsch: Kreisvorsitzende Elisabeth Bauer überreichte im Beisein von OB Max Gotz (l.) Ehrengaben von BFV und DFB an den Vorsitzenden Reinhold Kunz.
Herzlichen Glückwunsch: Kreisvorsitzende Elisabeth Bauer überreichte im Beisein von OB Max Gotz (l.) Ehrengaben von BFV und DFB an den Vorsitzenden Reinhold Kunz. – Foto: anh

100 Jahre SpVgg Altenerding: Ehrung mit Verzögerung

BFV-Kreisvorsitzende bedankt sich zwei Jahre später

Schon zwei Jahre liegt das 100-jährige Vereinsbestehen der SpVgg Altenerding zurück, doch erst jetzt konnte aufgrund der Corona-Pandemie die Ehrung des Bayerischen Fußballverbandes vollzogen werden.

Altenerding – Jedoch fand die Zeremonie einen würdigen Rahmen, denn die erst kürzlich gewählte Kreisvorsitzende Donau/Isar, Elisabeth Bauer, ehrte Altenerdings Vorsitzenden Reinhold Kunz vor dem Toto-Pokal-Finale der Herren gegen den FC Gerolfing, das die SpVgg unglücklich mit 1:2 Toren verloren hat (wir berichten).

Kreisvorsitzende Bauer bedankte sich bei der SpVgg für die Arbeit und überreichte dem Vorsitzenden neben einem Spielball, einer Ehrenurkunde und einem Ehrenwimpel des BFV sowie einer Ehrentafel des Deutschen Fußball-Bundes auch noch einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Oberbürgermeister betont, wie wichtig Vereine fürs Miteinander sind

Auch Erdings OB Max Gotz, der der Ehrung beiwohnte, fand für die SpVgg Altenerding lobende Worte. „Gerade in der Corona-Zeit hat man erst gesehen, wie wichtig die Vereine sind, denn sie sind der Kitt für das wichtige Miteinander und nehmen in der Gesellschaft eine ganz entscheidende Rolle ein“, betonte er. „Ich danke den vielen ehrenamtlichen Helfern und gratuliere der SpVgg zu diesem Jubiläum.“

Die Ehrung fand dann noch einen feierlichen Abschluss, als Roland Hefter, der vor dem Pokalspiel das Rahmenprogramm übernommen hatte, noch die Bayernhymne sang. (anh)

Aufrufe: 04.5.2022, 07:53 Uhr
Andreas Heilmaier - freier MitarbeiterAutor