2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Frontzek

Sportfreunde Lotte: Stammspieler der Preußen-Reserve kommt

Regionalliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte präsentiert den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2024/25.

Von der U23 des SC Preußen Münster wechselt Stürmer Kevin Schacht ans Lotter Kreuz. Das 21-jährige Talent war mit einem Profivertrag bis 2024 bei den Adlerträgern ausgestattet. Im vergangenen Sommer wurde ihm jedoch mitgeteilt, dass er keinen Platz im Drittliga-Kader erhält. Schacht blieb bei der 2. Mannschaft, obwohl er hätte ablösefrei wechseln dürfen.

Der beim DSC Arminia Bielefeld ausgebildete Schacht erweckte schon früh großes Interesse bei den Adlerträgern und erhielt nach einem Jahr bei der Reserve im Sommer 2022 einen Profivertrag für das damalige Regionalliga-Team von Trainer Sascha Hildmann. Zu einem Einsatz kam es daraufhin jedoch nicht, er lief erneut lediglich für die U23 auf. Neben einer zwischenzeitlichen Leihe zum Südwest-Regionalligisten Eintracht Trier in der Rückrunde der Saison 2022/23 (10 Spiele) hat der 1,89 m große Angreifer 59 Einsätze in der Oberliga Westfalen auf seinem Konto. Für die Preußen-Youngstars erzielte Schacht unter Coach Kieran Schulze-Marmeling insgesamt 17 Tore.

„Kevin ist für sein Alter körperlich verdammt robust. Er hat großes Entwicklungspotenzial und kann ebenso läuferisch wirklich glänzen“, sagt SFL-Trainer Fabian Lübbers über den aus Bad Oeynhausen stammenden Neuzugang. Schacht ist – alternativ zur üblichen Position im Angriff – durchaus auch auf der „Achterposition“ einsetzbar, heißt es in der Meldung des Vereins.

Ein weiterer Neuzugang ist wohl in der Pipeline. Schon seit ein paar Wochen kursiert das Gerücht, dass Nico Thier von der SG Wattenscheid 09 zu den Tecklenburgern wechselt. Eine offizielle Bestätigung blieb bisher jedoch aus. Lübbers wollte sich kürzlich gegenüber FuPa Westfalen zu dieser Personalie nicht äußern: "Wir werden unsere Verpflichtungen zu gegebener Zeit bekanntgeben."

Aufrufe: 022.5.2024, 11:00 Uhr
redAutor