2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Hannelore Fohringer
Foto: Hannelore Fohringer

Spitzenspiel in Tännesberg: Kreisliga West absolviert Mammutprogramm

23. Spieltag: OVI-Teunz fordert den neuen Tabellenführer heraus +++ Knifflige Heimaufgaben für Detag Wernberg und Ettmannsdorf II +++ Nachholspieltag am Montag: Drei der vier Titelkandidaten erneut im Einsatz

Die sieben regulären Partien des 23. Spieltags am Karsamstag und dazu sechs Nachholspiele am Ostermontag – in der Kreisliga West ist am Osterwochenende allerhand geboten. Vom Führungsquartett müssen drei Mannschaften gleich zweimal ran. Bahnt sich da eine klitzekleine Vorentscheidung im Titelrennen an? Zu einem Spitzenspiel kommt es am Samstag in Tännesberg zwischen dem TSV und dem FC OVI-Teunz. Das ist sonst geboten:


Hinspiel: 2:0. Der 1. FC Schwarzenfeld (6., 26) empfängt am Karsamstag das Schlusslicht der Tabelle, den SV Pullenried (15., 4). Mit einem knappen Sieg setzte sich der Hausherr am vergangenen Wochenende gegen den TV Nabburg durch. Pullenried erzielte zuletzt ein torloses Remis gegen den FC OVI-Teunz und konnte sich somit einen Punkt mitnehmen. Lediglich vier Punkte aus 18 Partien ist die Ausbeute der Gäste der bisherigen Saison, während sich Schwarzenfeld aus den letzen fünf Partien sieben Zähler mitnehmen konnte.


Hinspiel: 0:1. Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (3., 41) holte sich zuletzt die Maximalausbeute gegen den 1. FC Schmidgaden. Die kommenden Gäste vom TV Nabburg (10., 21) musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Schwarzenfeld geschlagen geben. Die Hausherren blieben in den letzten fünf Partien auf ihrer Erfolgswelle, doch im Hinspiel konnte sich Nabburg die Punkte sichern.


Hinspiel: 2:3. Der 1. FC Schmidgaden (8., 25) empfängt die SG Niedermurach/Pertolzhofen (11., 18) zum 23. Spieltag. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen kann sich die 1. FCS sehen lassen, doch die SG setzte sich im Hinspiel durch und hofft freilich auf eine Wiederholung.


Hinspiel: 1:2. Die SG Silbersee 08 (5., 26) tritt am Wochenende beim TSV Nittenau (9., 21) an. Während die Gäste am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, mussten sich die Hausherren gegen die SG Niedermurach/Pertolzhofen geschlagen geben und auch im Hinspiel war für den TSV nichts drin. In den letzten fünf Partien konnte allerdings die SG auch nicht glänzen und keinen Sieg verbuchen.


Hinspiel: 3:3. Ein Kellerduell liefern sich am Wochenende die SG Fischbach/Steinberg (13., 17) und die SF Weidenthal-Guteneck (12., 17). Punktgleich stehen die beiden Teams derzeit in der Tabelle und konnten sich zuletzt keine Punkte sichern. Die SF blieb torlos gegen den TSV Detag Wernberg, während Fischbach/Steinberg einen Ehrentreffer in Tännesberg einschieben konnte, doch ebenfalls keine Punkte einfahren konnte.


Hinspiel: 2:2. Das Spitzenspiel des großen Spielwochenendes steigt zweifelsohne in Tännesberg! Der Gast vom FC OVI-Teunz (4., 40) lieferte am vergangenen Wochenende nur ein torloses Unentschieden gegen den Letzten SV Pullenried ab und ist zu Gast beim TSV Tännesberg (1., 43) auf Wiedergutmachung aus. Die Heimelf setzte sich zuletzt satt mit 6:1 gegen die SG Fischbach/Steinberg durch und nahm somit die Tabellenführung ein. Bleibt das auch am Montagabend weiterhin so?


Hinspiel: 2:1. Einen knappen Sieg gab es in der Hinrunde zwischen dem TSV Detag Wernberg (43) und dem TSV Stulln (7., 25). Am vergangenen Wochenende konnte sich die Gäste der kommenden Partie nur einen Punkt gegen den TSV Dieterskirchen ergattern, während sich die Gastgeber des 23. Spieltags beim 2:0 gegen Weidenthal-Guteneck die Maximalausbeute sichern konnten.

Nachholspiele am Ostermontag


Hinspiel: 0:8. Der 20. Spieltag wird beim SV Pullenried nachgeholt, zu Gast ist der TSV Detag Wernberg, der sich im Hinspiel klar durchsetzen konnte. Lediglich vier Zähler stehen in der Bilanz der Hausherren, die Gäste hingegen stehen punktgleich in der Tabelle mit der Tabellenspitze, 43 Punkte lautet die bisherige Ausbeute.


Hinspiel: 3:2. Der TSV Tännesberg tritt ebenfalls am Montag erneut an und hofft auf ein Dejavu vom Hinspiel, wo sie sich den Dreier gegen den TSV Dieterskirchen einholen konnten. Der TSV Dieterskirchen steht derzeit mit nur 16 Punkten im Tabellenkeller, während der TSV Tännesberg die Spitze besetzt.


Hinspiel: 0:4. Die SF Weidenthal-Guteneck empfängt zum Nachholspiel den TSV Nittenau. Während der TSV sich im unteren Mittelfeld der Tabelle befindet, steht die SF auf dem Abstiegsplatz der Saison.


Hinspiel: 2:2. In der Hinrunde gab es für den TSV Stulln und die SG Silbersee 08 je einen Punkt, auch in der Tabelle trennt die beiden Mannschaften derzeit nur ein Punkt, was auf ein spannendes Nachholspiel deutet.


Hinspiel: 0:2. In der Hinrunde hatte der 1. FC Schmidgaden die bessere Chancenverwertung und sicherte sich den Dreier gegen den FC OVI-Teunz, doch die restliche Saison setzte sich der FC besser durch und so trennen die beiden Teams inzwischen 15 Punkte in der Tabelle.


Hinspiel: 2:1. In der Hinrunde setzte sich der TV Nabburg bei der SG Fischbach/Steinberg knapp durch, auch in der restlichen Bilanz steht der TV mit 21 Zählern besser da, als die SG, die sich lediglich 17 Punkte sichern konnten.

Aufrufe: 029.3.2024, 12:29 Uhr
Nicole Seidl / Florian WürtheleAutor