2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Nittenau (in Grau) kann mit einem Sieg in Dieterskirchen einen großen Schritt gen Klassenerhalt machen.
Nittenau (in Grau) kann mit einem Sieg in Dieterskirchen einen großen Schritt gen Klassenerhalt machen. – Foto: Redaktion Schwandorf

Spitzenspiel in Ettmannsdorf – profitieren OVI-Teunz & Detag?

25. Spieltag: Tännesberg ist bei der Landesliga-Reserve des SVSE gefordert +++ Setzt Schwarzenfeld seine Siegesserie fort? +++ Dieterskirchen steht gegen Nittenau unter Zugzwang

Der einzige Saisonsieg war dem SV Pullenried im Hinspiel gegen den 1. FC Schmidgaden gelungen – ob der designierte Absteiger das am kommenden Wochenende wiederholen kann? Mit fünf Siegen am Stück im Rücken begrüßt der 1. FC Schwarzenfeld diesmal die SF Weidenthal-Guteneck im Sportpark. Und ganz oben tobt natürlich weiterhin der erbitterte Viererkampf um die Meisterschaft. Zwischen dem SV Schwandorf-Ettmannsdorf II und dem TSV Tännesberg kommt es dabei am Samstag zu einem mit Spannung erwarteten Direktduell. Die SG Fischbach / Steinberg ist diesmal spielfrei.


Hinspiel: 1:1. Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (4., 45) erwartet am Samstag zum Spitzenspiel den TSV Tännesberg (1., 47), die sich schon im Hinspiel auf Augenhöhe begegneten und jeder einen Punkt ergattern konnte. Nach einigen Siegen am Stück musste sich der Tabellenführer aus Tännesberg zuletzt daheim überraschend klar gegen Schwarzenfeld geschlagen geben. Die Hausherren waren am vergangenen Wochenende die knappen Sieger in Pullenried und sicherten sich somit aus den letzten fünf Spielen insgesamt 13 Punkte.


Hinspiel: 2:0. Die SG Silbersee 08 (7., 30) ist am kommenden Samstag zu Gast beim TSV Detag Wernberg (3., 46), der am vergangenen Spieltag spielfrei hatte. Die SG konnte sich am letzten Wochenende keine Punkte sichern, diese gingen an Dieterskirchen, was der Mannschaft aus den letzten fünf Partien nur vier Punkte einbrachte. Der Hausherr hingegen sicherte sich sechs Punkte in den letzten fünf Begegnungen.


Hinspiel: 1:2. Mannschaft der Stunde: Der 1. FC Schwarzenfeld (5., 32) blieb in den letzten fünf Spielen ohne Punktverlust und sicherte sich zuletzt gegen Tännesberg per 4:1 die Maximalausbeute. Zum 25. Spieltag ist die SF Weidenthal-Guteneck (12.,20) zu Gast, die derzeit auf dem Abstiegsrelegationsplatz zu finden sind. Und zwar mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Partien, zuletzt gab es eine Niederlage gegen den FC OVI-Teunz auf heimischem Rasen. Dies lässt auf den Favoriten der Partie deuten, doch im Hinspiel konnten sich wiederum die SF den Dreier sichern.


Hinspiel: 0:2. Den einzigen Sieg in der bisherigen Saison erzielte der SV Pullenried (15., 4) in der Hinrunde gegen den kommenden Gegner 1. FC Schmidgaden (10., 25), auf den sie nun erneut treffen. Der 1. FCS konnte aus den letzten fünf Partien nur einen Punkt einheimsen und verbuchte am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen Nabburg. Doch auch die Gäste mussten sich zuletzt Schwandorf-Ettmannsdorf II beugen und konnten überhaupt keine Punkte aus den letzten fünf Begegnungen mitnehmen. Im Hinspiel überzeugte wiederum das Tabellenschlusslicht.


Hinspiel: 1:1. Bei der SG Niedermurach/Pertolzhofen (11., 21) ist am Sonntag der TV Nabburg (8., 28) auf Stippvisite. Die Hausherren sicherten sich in den letzten fünf Spielen sechs Zähler, mussten sich allerdings am vergangenen Wochenende gegen Nittenau klar geschlagen geben, während sich die Gäste den Dreier daheim gegen den 1. FC Schmidgaden einholten. Insgesamt fünf Punkte sicherte sich der TV aus den letzten fünf Aufgaben.


Hinspiel: 1:1. Der TSV Nittenau (9., 27) holte sich am vergangenen Wochenende gegen die SG Niedermurach/Pertolzhofen den klaren Dreier auf heimischem Rasen, was aus den letzten fünf Begegnungen insgesamt neun Punkte einbrachte. Am kommenden Wochenende sind die Nittenauer beim TSV Dieterskirchen (13.,19) zugegen, der sich insgesamt zehn Zähler aus den letzten fünf Partien einholen konnte. Zuletzt sicherte man sich die Maximalausbeute bei der SG Silbersee.


Hinspiel: 3:1. Beim Tabellenzweiten FC OVI-Teunz (47) findet sich zum 25. Spieltag der TSV Stulln (6., 32) ein. Im Hinspiel war der FC klar überlegen und auch am vergangenen Wochenende konnten sie sich den Dreier gegen Weidenthal-Guteneck sichern, doch auch die Gäste waren zuletzt erfolgreich und schnappten sich beim 6:1 gegen die SG Fischbach/Steinberg den Dreier. Neun Zähler aus den letzten fünf Partien konnten sich die Hausherren sichern, der TSV holte sich acht Punkte aus den letzten fünf Begegnungen.

Aufrufe: 012.4.2024, 10:30 Uhr
Nicole Seidl / Florian WürtheleAutor