2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Spitzenspiel in Brockdorf

Auch an diesem Wochenende stehen sieben Spiele mit Vechteraner Beteiligung auf dem Programm. In Brockdorf findet ein Spitzenduell statt, denn die Grün-Weißen bestreiten ein Heimspiel gegen den SV Thüle, den Tabellenzweiten. Das Kellerduell in Goldenstedt zwischen Frisia und Amasya Spor ist auβerdem ein ganz wichtiges Duell.

SV Grün-Weiβ Brockdorf - SV Thüle

Die Brockdorfer legten eine gute Serie von drei Siegen in Folge hin. Vorherige Woche verloren die aber das Spiel gegen den Spitzenreiter, den BV Garrel. Die Thüler sind Tabellenzweite und können in Falle eines Sieges sieben Punkte Vorsprung auf die Brockdorfer haben. Der Unterschied kann aber auch auf einen Punkt reduziert werden.

SV Petersdorf - SFN Vechta

Es könnte ein sehr attraktives Duell zwischen zwei Mannschaften. die gut drauf sind. sein. Sowohl die Sportfreunde sowie der Aufsteiger aus Petersdorf freuen sich daher auf das Spiel. Der Vechteraner Trainer David Riesner: ,,Wir freuen uns jetzt, dass wir zwei Spiele am Stück gewonnen haben und fahren dann mit viel Sebstbewusstsein nach Petersdorf. Wir wissen aber auch, dass es qualitativ eine gute Mannschaft ist mit einigen Landesliga-erfahrenen Spielern aus den vergangen Jahren. Wir wollen unsere Siegesserie auf Drei ausbauen und versuchen zu gewinnen. Personaltechnisch sieht es aber mager aus.”

SV Molbergen-SV Rot-Weiβ Damme

Das Spiel im Cloppenburger Land ist eine schöne Begegnung zweier punktgleicher Mannschaften. Beide Teams sind in guter Verfassung und nähern sich im Falle eines Dreiers den Spitzenteams. Der Dammer Trainer Fabian Lang: ,,Wir werden auf eine sehr starke Offensive treffen. Dazu kommt, dass der Gegner in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, was es interessant macht. Wir werden versuchen, den Gegner früh unter Druck zusetzen und unser eigenes Offensivspiel durchzubringen“,

TuS Emstekerfeld - SV Blau-Weiβ Langförden

Die Emstekerfelder gewannen zweimal in Folge und stehen daher sogar hoch im Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft stand vor einiger Zeit noch in der unteren Hälfte. Jetzt läuft es also sehr gut und das gilt nicht für die Langfördener. Die Blau-Weiβen sehen andere Mannschaften immer näher kommen. Es wird ein hartes Match. ,,Es ist für uns natürlich ein superwichtiges Spiel. Sie hatten einen guten Run und sind sicherlich zur Zeit voll drin in der Aktion. Emstekerfeld hat auch gegen wirklich gute Mannschaften Punkte geholt. Wir haben so einen kleinen negativen Run und wollten gerne den Turnaround schaffen. Da fehlen zwar Spieler, aber ich bin sehr optimistisch wie immer”, sagte der Blau-Weiβ Trainer Peter Siemer.

TuS Blau-Weiβ Lohne II - SV Schwarz-Weiβ Osterfeine

Es ist ein Spiel zwischen einem Team das sich in einer negativen Serie befindet, und ein Team, welches in guter Verfassung ist. Die Osterfeiner gewannen dreimal in Folge. Dazu muss gesagt werden, dass der SV Blau-Weiβ Lüsche zweimal geschlagen wurde. Der Sieg gegen den SV Thüle ist aber sehr gut. Bei den Lohnern muss sich sehr schnell etwas ändern und das weiß auch der Trainer Thorsten Plogmann: ,,Ich erwarte ein ausgeglichenes Match. Momentum spricht aber eher für Osterfeine. Wir wollen aber gewinnen und müssen langsam was tun sonst sind wir im unteren Mittelmaß, was nicht unser Anspruch ist.”

Der Osterfeiner Trainer Mehmet Koc hofft natürlich, dass seine Mannschaft den vierten Sieg in Folge holen kann.

TuS Frisia Goldenstedt - SV Amasya Spor Lohne

Amasya Spor hat eine mittelmäßige Serie hingelegt und steht mittlerweile auf dem ersten Abstiegsplatz. Da muss man also wirklich aufpassen. Zum Glück spielt die Mannschaft gegen das Schlusslicht, aber das sagt nicht viel aus. Es kann durchaus sein, dass diese Mannschaft eine zusätzliche Motivation hat, die Lohner zu schlagen. Wenn das der Fall ist, wird es für die Mannschaft von Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann nicht einfach sein. ,,Die vorherigen drei Spiele waren ärgerlich. Gegen Molbergen haben wir verdient verloren, die anderen zwei hätten wir punkten müssen. Jetzt spielen wir gegen Goldenstedt, den Tabellenletzten und da wollen wir natürlich einen Sieg holen. Wir hoffen, die drei Punkte zu holen, noch weiter von Goldenstedt abzusetzen und ein bischen mehr Ruhe zu bekommen.”

SV Blau-Weiβ Lüsche – FC Lastrup

Die Lüscher haben lange nicht mehr gewonnen und treffen nun wieder auf einen starken Gegner mit einer guten Defensive. Es wird nicht einfach sein zu punkten.

Aufrufe: 01.4.2023, 13:09 Uhr
Gerry GraveAutor