2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Ball versenkt, Faust geballt: Ibrahim Krraki (in Weiß) macht kurz vor Pause das 1:0 für Steinkirchen. Dorfens Torwart Valentino Mierschke ist machtlos.
Ball versenkt, Faust geballt: Ibrahim Krraki (in Weiß) macht kurz vor Pause das 1:0 für Steinkirchen. Dorfens Torwart Valentino Mierschke ist machtlos. – Foto: Hermann Weingartner

Spitzenduo Aspis Taufkirchen und Steinkirchen marschiert im Gleichschritt

A-Klasse 8 Donau/Isar

Während das Spitzenduo Aspis Taufkirchen und Steinkirchen Arbeitssiege einfahren konnte, kassierte die zweite Mannschaft von Moosen eine deftige Packung.

„Es war ein spannendes Derby. Beide Mannschaften sind ein sehr hohes Tempo gegangen, und es ging immer rauf und runter“, fasste Aspis-Coach Leonidas Balderanos die Partie zusammen.

TSV Aspis Taufkirchen - FC Inning 1:0

Sehenswert war das Goldene Tor. Ein schöner Pass von Valentin Keilhacker in die Tiefe kam zu Maxi Bachmaier, der auf Marcel Paris verlängerte. Paris ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und netzte ein (21.). Die Gäste waren bei Standardsituationen immer gefährlich.

Aspis hatte zwar einige gute Möglichkeiten, doch Innings Keeper Johannes Weigert hatte einen super Tag erwischt. So parierte er den Kopfball von Robin Schluttenhofer und klärte auch eine 1:1-Situation gegen Yassine Lamghini. „Schlussendlich war unser Sieg verdient, auch wenn er ein wenig glücklich war“, meinte Balderanos.

SG Buch/Forsten 2 - SC Moosen 2 6:0

Mühelos und nahezu ohne Gegenwehr der Moosener erspielten sich die Platzherren einen souveränen Sieg. SG- Trainer Benny Wall sah seine Elf stetig im Vorwärtsgang. Die tapfer kämpfenden Gäste mühten sich redlich, brachten jedoch keinen Torschuss zusammen.

Stephan Oeller eröffnete den Torreigen schon früh (9.), Dominic Masion legte per Kopfball nach, und Lukas Schneider stellte den Halbzeitstand her. Aus der Kabine kamen die Platzherren dynamisch zurück und waren auf weitere Treffer fixiert, die Khalil Mohammed, nach feiner Einzelleistung, Konrad Wagner und abermals Masion erzielten.

FC Grünbach - FC Lengdorf 2 1:2

Eine völlig indiskutable Leistung vom Aufsteiger sah Vorsitzender Jürgen Petermeier. Unerklärlich für ihn, warum seine Grünbacher so gut wie keine Gegenwehr und vor allem wenig Kampfbereitschaft auf den Platz gebracht hatten.

So war es für die Gäste ein Leichtes, mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst nutzte Simon Wagner einen Querpass und schob ein (12.), dann verhalf ein gravierender Torwartfehler von Antonio Lucic den Lengdorfer Reservisten erneut durch Wagner zur 2:0-Pausenführung. Wer glaubte, die Gastgeber kämen gallig und motiviert aus der Kabine, sah sich laut Petermeier enttäuscht. Eine feine Einzelleistung von Marko Ribic zum Anschlusstreffer (85.) war zu wenig.

FSV Steinkirchen - TSV Dorfen 2 3:1

Gastgeber Steinkirchen bleibt weiter unbesiegt und setzt sich an der Tabellenspitze fest, aktuell auf Rang zwei. In einer ausgeglichenen und stets mit hohem Tempo geführten Partie erzielten die Gastgeber durch Ibrahim Krraki nach gelungener Kombination über die rechte Seite mit Christian Obermaier die Führung (39.), die FSV- Spielertrainer Konstantinos Papantoniou per Foulelfmeter zehn Minuten später ausbaute. Der Gast steckte nicht auf und kam durch Matias Ladendorf zum Anschlusstreffer (67.), während erneut Papantoniou vom Elfmeterpunkt in der Schlussminute der 3:1-Endstand gelang. (Daniela Oldach/Walter Pelzl)

Aufrufe: 018.9.2023, 12:58 Uhr
Daniela OldachAutor