2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Aspis Taufkirchen will nach drei Unentschieden in Serie endlich wieder gewinnen
Der TSV Aspis Taufkirchen will nach drei Unentschieden in Serie endlich wieder gewinnen – Foto: Weingartner

„Individuelle Fehler abstellen“ – Aspis Taufkirchen will zurück in die Erfolgsspur

A-Klasse

Aspis Taufkirchen konnte die letzten drei Spiele allesamt nicht gewinnen. Gegen den Seriensieger aus Grüntegernbach soll sich das wieder ändern.

TSV Grüntegernbach – TSV Aspis Taufkirchen (Fr., 20 Uhr): Grundsätzlich spielt Aspis eine gute Saison und ist seit September ungeschlagen, die Punkteausbeute der vergangenen Wochen bereitet Coach Leonidas Balderanos trotzdem Sorgen: drei Unentschieden in Folge. „Wir haben einige Dämpfer einstecken müssen. Obwohl wir häufig die bessere Mannschaft waren, haben wir Partien leichtfertig aus der Hand gegeben“.

„Wir müssen gemeinsam als Mannschaft den Bock umstoßen und unsere individuellen Fehler abstellen“, sagt der Aspis-Trainer. „Die Mannschaft ist für das Flutlichtspiel super motiviert. Zielsetzung ist, das Spiel zu gewinnen.“

Der TSV Grüntegernbach fuhr zuletzt sechs Siege in Folge ein und hat mit einem Spiel weniger nur noch sechs Punkte Rückstand auf Aspis. „Wir wollen unsere Serie natürlich fortführen“, sagt Grüntegernbachs Trainer Matthias Kurz, der Aspis gern noch überholen will. „Ich gehe davon aus, dass es ein hartes und umkämpftes Spiel wird.“ Aspis tritt mit dem kompletten Kader an, Kurz muss auf Nicolas Lohmeier verzichten. Tipp: 2:3 (chl)

Aufrufe: 019.4.2024, 10:15 Uhr
Redaktion ErdingAutor