2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Frauen des TSV St. Wolfgang/FC Lengdorf behaupten durch den Sieg den Vorsprung an der Tabellenspitze
Die Frauen des TSV St. Wolfgang/FC Lengdorf behaupten durch den Sieg den Vorsprung an der Tabellenspitze – Foto: DFI

„Spielerisch eine Klasse besser“ – Vötting verpasst Überraschung gegen Spitzenreiter

KREISLIGA

Der SV Vötting schrammt knapp an einem Punkt gegen den Tabellenführer vorbei, Unterbruck unterstreicht Aufstiegsambitionen im Verfogerduell.

FCA Unterbruck – SV Geroldshausen 2:1 (2:0). Nur dank der besseren Chancenverwertung lag das Team aus dem Ampertal in Halbzeit eins in Front. Nachdem Lena Zaindl von der Strafraumkante ins lange Eck verwandelt hatte (22.), gelang der Torjägerin aus dem Getümmel heraus ein weiterer Treffer (36.).

Mit dem Wiederanpfiff warfen die Gäste alles nach vorne und setzten den FCA durch ein spätes Tor von Gina Peter unter Druck (81.). „Umso schöner ist der Sieg, wenn man das noch über die Runden bringt“, sagte Trainer Norbert Mößmer. Am Samstag (13 Uhr) geht es nun zum Landkreisderby nach Vötting. „Die Mannschaft ist heiß, und wir wollen auswärts gleich den nächsten Dreier holen.“

TSV St. Wolfgang/FC Lengdorf – SV Vötting 2:1 (1:1). „Die waren spielerisch eine Klasse besser“, bestätigte SVV-Coach Thomas Stable im Anschluss. Dabei habe die Vöttinger Führung durch Lina Wagner (22.) wie ein Befreiungsschlag gewirkt. Fortan ging es hin und her – bis Sophia Schorer wegen eines Abwehrfehlers des Gästeteams den Ausgleich erzielen konnte (38.).

Und während die ersatzgeschwächten Vöttingerinnen in personeller Hinsicht nicht mehr nachlegen konnten, machte Schorer auch noch das 2:1 (48.). „Aber wir haben wieder mal ein Tor geschossen“, freute sich Stable, der auch gegen Unterbruck „die Punkte nicht kampflos hergeben“ will. (fk)

Aufrufe: 023.4.2024, 08:53 Uhr
Franziska KuglerAutor