2024-04-12T13:41:07.504Z

Allgemeines
– Foto: Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

Spieler der Woche: Marvin Schulz dreht bei der SG Finn/Bam wieder auf

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" in Westfalen.

FuPa Westfalen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Der am 11. April 20 Jahre alt werdende Marvin Schulz geht wieder ganz seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Tore schießen! Bis 2025 steht der Angreifer noch beim SC Paderborn 07 unter Vertrag und ist nach einer durchwachsenen Hinrunde, als er an die Sportfreunde Siegen ausgeliehen war, Anfang des Jahres bei der SG Finnentrop/Bamenohl gelandet.

Dort blüht der Youngster, der trotz seines jungen Alters bereits 37 Partien im Herren-Bereich absolviert hat, wieder richtig auf. Sieben Tore und zwei Assists sind die Bilanz nach zehn Partien im Dress der Sauerländer. Bei den wichtigen 3:2-Erfolgen gegen den TuS Ennepetal und den SV Westfalia Rhynern steuerte er an Ostern drei Tore bei.

Wie es um seine Zukunft steht und ob er in der kommenden Saison bei der U21 des SC Paderborn 07, die wohl den Klassenerhalt in der Regionalliga schaffen wird, seine Chance bekommt, ist noch unklar, wie er gegenüber FuPa Westfalen erklärt: "Das ist alles offen, da kann ich überhaupt noch nichts zu sagen. Mein Fokus liegt bei Bamenohl, aber es richtig, dass ich noch einen laufenden Vertrag in Paderborn besitze. Was ab Sommer passiert, ist noch völlig offen."

Wir stellen euch den jungen Goalgetter näher vor:

Name: Schulz

Vorname: Marvin

Spitzname: ---

Verein: SG Finnentrop/Bamenohl

Im Verein seit: Februar 2024

Wohnort: Altenhundem (Anm. der Redaktion: Ortsteil von Lennestadt)

Alter: 19

Geburtsdatum: 11.04.2004

Größe: 1,73 m

Geburtsort: Altenhundem

Nationalität: Deutsch

Position: Angriff

Welche genaue Position spielst du am liebsten: 10er

Fuß: beide ganz gut

Trikotnummer: 20

Vorherige Karriere-Stationen: FC Lennestadt, Sportfreunde Siegen, SC Paderborn 07 II

In dem Alter habe ich mit dem Fußballspielen begonnen: 3 Jahre

Meine Jugendvereine: Hombrucher SV, FC Lennestadt, SC Paderborn 07

Beschreibe dich mit drei Worten: Ehrgeizig, Teamplayer, nervig

Welches Ritual hast du vor dem Spieltag: das Handgelenk tapen

Dein Lieblingswetter am Spieltag: Regen, 10 Grad

Darum spiele ich Fußball: wegen meiner Familie, Emotionen

Dein größter Erfolg: Gewinn des Westfalenpokals mit dem SC Paderborn 07 (Anm. der Redaktion: in der Rückrunde der Saison 2022/23 war Schulz für die U19 des SC Paderborn 07 aktiv und schlug am 18. Mai 2023 den FC Schalke 04 im Finale mit 2:1)

Deine bitterste Niederlage: mit dem FC Lennestadt im Kreispokal gegen den SC Drolshagen (Anm. der Redaktion: mit 18 Jahren war Schulz bereits Leistungsträger beim Westfalenligisten FC Lennestadt und schied am 24. August 2022 gegen den Landesligisten SC Drolshagen im Elfmeterschießen aus)

Dein aktuell bester Mitspieler: viele sind sehr gut

Der beste Mitspieler deiner bisherigen Laufbahn: Ilyas Ansah

Der Trainingsweltmeister in deiner Mannschaft: Moritz Kümhof

Ich sitze in der Kabine neben: Luca Künchen und Alen Kandic

Welche Schlagzeile möchtest du mal über dich lesen: "Schulz feiert Profi-Debüt"

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Ball, Tor, Torwart

Das ist mein Saisonziel: mit der SG Finnentrop/Bamenohl noch die Top 6 erreichen, um sich für den Westfalenpokal zu qualifizieren (Anm. der Redaktion: ohne Schulz war die SG in der Hinrunde bereits als haushoher Favorit im Kreispokal ausgeschieden, so dass dies nun die einzige Möglichkeit ist, sich noch für den Westfalenpokal zu qualifizieren)

_______
💥 BOOST YOUR LIMITS
– mit den Fußballsocken von NovoSoxx bist du deinen Gegnern stets einen Schritt voraus! Denn wir von NovoSoxx feiern den Fußball. Und alle SPIELER DER WOCHE. Daher schenken wir jedem Spieler der Woche 1 Paar unserer GripSoxx. Gewinner melden sich bitte direkt bei NovoSoxx (Instagram). Und für deine Mannschaft legen wir auch noch was dazu: 11 Mann für mehr BOOST auf dem Platz!

🧦 Fußballer aufgepasst – das bietet dir NovoSoxx:
Freu dich auf Profi-Gripsocken mit innovativer Hexagrip-Technologie und hochwertigem, atmungsaktivem sowie extra langlebigem Material – darauf geben wir dir sogar eine 6 Monate Loch-Frei-Garantie! Und mit 30g sind sie auch noch ultraleicht. Für maximale Präzision und Kontrolle in jeder Spielsituation, mehr Leistungsfähigkeit und ein verringertes Verletzungsrisiko. Gibt es in 11 Farben (garantiert auch zu deinem Trikot) und mit passenden Tube Socks.

Du findest alle Produkte von NovoSoxx jetzt hier!

💰 FUPA-KRACHER: Mit dem Code „fupa“ bekommt du 20% Rabatt - BOOM! Hol dir damit den BOOST für deine Performance auf dem Platz und die Trophäe des nächsten SPIELER DER WOCHE!

Aufrufe: 03.4.2024, 08:00 Uhr
redAutor