2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Spannendes Unentschieden: SV Meppen erobert vorerst Rang 2

Vor 309 Zuschauern im Eimsbütteler Sportpark erreichte der SV Meppen ein hart umkämpftes Unentschieden gegen den Hamburger SV II mit 0:0. Das Spiel am Mittwochabend, ein Nachholspiel vom 15. Spieltag, brachte dem SV Meppen einen wertvollen Punkt und vorübergehend den zweiten Platz in der Tabelle.

Bereits in der 23. Minute verzeichnete Lars Spit eine vielversprechende Chance, als sein Schuss nach einer Vorlage von Jonathan Wensing am Lattenkreuz landete. Es hätte das vierte Tor des Tages sein können. Doch auch zuvor boten sich Möglichkeiten auf beiden Seiten: In der 12. Minute hatte Arlind Rexhepi für die Gastgeber die erste Gelegenheit, zielte jedoch etwas zu hoch. Nur zwei Minuten später krachte Marek Janssens Abschluss an den Querbalken des Hamburger Tores. In der 17. Minute traf Luca Prasse nach einem Freistoß von Willi Evseev den linken Pfosten. Und schließlich war es Spit, der in der 29. Minute erneut am Aluminium scheiterte.

Die Gäste aus dem Emsland dominierten das Spielgeschehen, auch dank der Rückkehr von Spit und Sander van Looy, die ihre Rotsperren abgesessen hatten und in der Startelf standen. In der 35. Minute bot sich Jonas Fedl eine weitere Möglichkeit, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor.

Auch nach der Halbzeitpause blieb Meppen gefährlich. Marek Janssen eroberte den Ball und passte quer auf Spit, der jedoch den Abschluss verfehlte. Auf der anderen Seite zeigte Julius Pünt im Tor des SV Meppen mehrfach sein Können und vereitelte Chancen von Hamburger Spieler Ware Pakia in der 54. und 58. Minute.

In den Schlussminuten drängten die Gastgeber auf den Sieg. In der 84. Minute verfehlte Pakia das Außennetz, während Lukas Bornstein (90.+3) mit einem platzierten Kopfball Pünt herausforderte, der mit einer starken Parade den Punkt für den SV Meppen festhielt.

Das Unentschieden sichert dem SV Meppen vorerst den zweiten Platz in der Tabelle und lässt die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison weiterhin hochleben.

Aufrufe: 04.4.2024, 08:27 Uhr
RedAutor