2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Jubeln konnten die Aicher in der Partie gegen Moorenweis ein ums andere Mal.
Jubeln konnten die Aicher in der Partie gegen Moorenweis ein ums andere Mal. – Foto: weber

"Sonntagsausflug" und Hochzeitsgeschenk: FC Aich überrollt Moorenweis

TSV ergibt sich

Schöner hätte das nachträgliche Hochzeitsgeschenk für Aichs Cheftrainer Bastian Jaschke nicht ausfallen können.

Aich – In Abwesenheit ihres Trainers überfuhr der FCA die Gäste aus Moorenweis mit 5:2 Toren. Im Grunde genommen war das Meisterschaftsspiel bereits nach 24 Minuten entschieden, als Manuel Milde mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 für mehr als eine Vorentscheidung sorgte. Als dann auch noch Simon Wesinger drei Minuten nach dem Wiederanpfiff das 5:1 erzielte, war Aich endgültig durch.

Dabei hatte die Elf von TSV-Trainer Branco Marcetic stark begonnen. Nach einem Freistoß und zwei Ecken lag der Führungstreffer für die Gäste in der Luft. Und den erzielte dann auch Michael Müller, als er nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte den Ball annahm und Aichs Keeper Maxi Milde keine Chance ließ. Doch dann drehte der FCA das Spiel innerhalb von drei Minuten.

„Die Luft war raus“ beim TSV Moorenweis

Einen kapitalen Schnitzer von TSV-Keeper Luka Marcetic beantwortete Florian Friedrich mit einem Volleyschuss zum 1:1. Nach einem Foul an Friedrich eine Minute später verwandelte Manuel Milde den fälligen Elfer zum 2:1 und weitere zwei Minuten später erhöhte Friedrich auf 3:1.

Pech hatte Tobias Heinzinger kurz vor der Pause mit einem Freistoß gegen den Innenpfosten des Aicher Tores. „Die Luft war raus“, meinte TSV-Vize-Abteilungsleiter Andreas Otter zum Verlauf der zweiten 45 Minuten. Die Gastgeber machten nur noch das Nötigste, und Moorenweis fügte sich mehr oder weniger in die Niederlage. Lediglich dem eingewechselten Thomas Schmid gelang in der 72. Minute noch ein wenig Ergebniskosmetik. „Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen“, meinte der mitspielende Co-Trainer Kristian Paluca. „Der Sieg war verdient ohne Zweifel, aber die zweiten 45 Minuten glichen eher einem Sonntagsausflug.“

Aufrufe: 07.4.2024, 15:44 Uhr
Dieter MetzlerAutor