2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Bergfried Leverkusen hat sicher die nächste Runde erreicht.
Der SV Bergfried Leverkusen hat sicher die nächste Runde erreicht. – Foto: Peter Teinovic

So spielten die Leverkusener Verein im Kreispokal Köln

Kreispokal Köln: So lief Runde 2 im Kreispokal für die Mannschaften aus Leverkusen.

Der SV Bergfried Leverkusen setzte sich auch in der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene durch. Beim B-Ligisten Sport-Club Rondorf reichte es zu einem 4:1 (2:1)-Sieg. Nach nur 51 Sekunden gerieten die Schützlinge von Trainer Hannes Diekamp in Rückstand, doch dank eines Doppelpacks von Jan Fromke (21./29.) fand der Favorit noch vor dem Seitenwechsel in die Spur zurück. Noah Skalbania (82.) und Kevin Marx (90.) beseitigten in der Schlussphase alle Restzweifel.

Endstation in der zweiten Runde ist indes für den SC Hitdorf, der sich dem SC Weiler-Volkhoven mit 2:5 (1:3) geschlagen geben musste. Die Tore von Jonas Klaue (43.) und Dilman Mamo (85.) sollten nicht für ein Weiterkommen ausreichen.

Der ambitionierte B-Ligist SC Leverkusen feierte indes beim ESV Grün-Weiß Gremberghoven einen ungefährdeten 8:0 (2:0)-Erfolg. Adriano Amico brachte die Gäste nach neun Minuten in Front, Besar Kadriji (40.) erhöhte noch vor dem Seitenwechsel. Der höherklassig erfahrene Elfat Sinani erzielte vier Treffer (50./61./89./90.), dazu durften sich auch noch Nicola Morano (53.) und Ibrahim Kar (71.) über einen persönlichen Torerfolg freuen.

______________

Die Spiele in der Übersicht

______________

Klassenkonkurrent TuS Roland Bürrig musste sich dem Landesligisten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Zur Pause sah es noch nach einer Überraschung aus, in Halbzeit zwei lief beim Außenseiter aber nicht mehr viel zusammen.

Im Duell der beiden A-Ligisten feierte Aufsteiger SSV Leverkusen-Alkenrath einen überraschenden 2:1 (1:1)-Sieg. Beim SC Holweide setzte sich das Team von Trainer Rene Klüber verdient durch. Erjon Fugarini brachte die Gäste in Front (2.), nach rund einer halben Stunde fiel der Ausgleich. In der Schlussminute avancierte Andre Wortmann mit seinem Siegtreffer zum Pokalhelden.

Aufrufe: 015.8.2022, 08:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor