2025-04-02T15:12:16.030Z 1743772076211

Allgemeines
Illertissens Nico Fundel hat sich gegen Aschaffenburg am Sprunggelenk verletzt.
Illertissens Nico Fundel hat sich gegen Aschaffenburg am Sprunggelenk verletzt. – Foto: Imago Images

»So noch nie erlebt«: FVI-Verletzungsmisere nimmt dramatische Züge an

Gegen Aschaffenburg fielen acht Mann aus, dann verletzte sich auch noch Nico Fundel

Der FV Illertissen durfte am gestrigen Dienstagabend nach vier Niederlagen in Folge in der Regionalliga Bayern aufatmen. Zuhause gegen Viktoria Aschaffenburg holten die Illertaler einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Tabellenplatz vier, wieder in der Spur - alles gut also beim FVI? Das kann man so nicht behaupten. Denn den Verantwortlichen bereitet eine fast schon unheimliche Verletzungsmisere Kopfzerbrechen. Die ohnehin angespannte personelle Lage hat sich rund um die Partie gegen die Viktoria nämlich noch einmal zugespitzt...


Franz Helmer, Lasse Jürgensen, Gökalp Kilic, David Udogu, Luis Pfaumann, Max Zeller - die Illertisser Ausfallliste war schon vor dem Duell gegen Aschaffenburg ellenlang. Kurzfristig fielen dann auch noch Marin Pudic und Marco Mannhardt aus. Auf der Auswechselbank mussten daher neben Liam Omore und Torhüter Maximilian Weisbäcker fünf Akteure aus der zweiten Mannschaft Platz nehmen.

Damit aber noch nicht genug, denn im Spiel verletzte sich noch Nico Fundel so schwer, dass er nicht mehr weitermachen konnte und nach einer knappen Stunde ausgewechselt werden musste. Erste Untersuchungen zufolge hat sich der 23-Jährige am Sprunggelenk verletzt. Weitere Untersuchungen sollen nun Aufschluss über die Schwere der Blessur liefern, und wie lange der Außenverteidiger ausfallen wird.

Cheftrainer Holger Bachthaler musste nach Schlusspfiff daher erst einmal kräftig durchpusten: "Die Situation ist momentan nicht leicht. Wir haben mit einer Vielzahl von verletzten Spielern zu kämpfen, was wir in der Form auch noch nie erlebt haben. Wir mussten auf acht Spieler verzichten, jetzt hat sich auch noch Nico Fundel leider Gottes schwerer verletzt. Das trifft uns natürlich als Mannschaft, umso beachtlicher war die fußballerische Qualität, die wir auf den Platz bekommen haben." Aus Illertisser Sicht bleibt nur zu hoffen, dass sich das Lazarett in alsbald lichtet.

Aufrufe: 023.10.2024, 10:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor