2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Günther Perzl

So läuft der Bayern Hallencup Neumarkt/Jura 23/24

Der Bayern Hallencup wird über das gesamte Kreisgebiet ausgespielt. Hierzu sind aufgrund der Teilnehmerzahlen 2 Spielrunden erforderlich (Vor- und Endrunde).

Nur die Gruppensieger der 5 Vorrundengruppen qualifizieren sich direkt für die Endrunde.

Die drei besten Gruppenzweiten qualifizieren sich ebenfalls für die Endrunde, die mit 8 Mannschaften ausgespielt wird. Verzichtet eine Mannschaft auf die Teilnahme an der Endrunde (auch der Gruppensieger), rückt automatisch der nächstbeste 2. Platzierte, für die Teilnahme an der Endrunde nach. Der TSV 1860 Weißenburg nimmt mit 2 Mannschaften am Turnier teil, kann sich aber nur mit einer Mannschaft für die Endrunde qualifizieren.

Die Auslosung der Endrunde erfolgt direkt im Anschluss an das letzte Vorrunden-Turnier. Kreismeister und Vizemeister vertreten den Kreis Neumarkt/Jura bei den Bezirksmeisterschaften (Egenbach-Halle Josef-Kolb-Straße 4 91330 Eggolsheim Kreis Erlangen/Pegnitzgrund) am Sonntag 21.01.2024. Die Spielzeit beträgt in Vor-, Endrunde jeweils 1 x 14 Minuten (letzte Minute Netto). Halbfinal- und Endspiele werden bei unentschiedenem Ausgang nach regulärer Spielzeit sofort durch Sechs-Meter Schießen entschieden (keine Verlängerung!). Die Platzierungskriterien in den Gruppen-Spielen ergeben sich aus den Hallenrichtlinien des BFV.

Die Richtlinien für Hallenfußball des Bay. Fußballverbandes, Teil I und Teil II, haben in vollem Umfang Gültigkeit. Der ausgefüllte Hallenspielbericht (Papier) muss 30 min. vor dem ersten Gruppenspiel bei der Turnierleitung abgegeben werden. Helle Sohlen sind Pflicht, alle Mannschaften müssen Zwei Sätze Trikots bereithalten.

Bitte um Beachtung: Im Hallenspielbetrieb wird der ESB verwendet! Zur Prüfung des Spielrechts falls technisch kein ESB möglich ist eine ausgedruckte ordnungsgemäße Spielberechtigungsliste im SpielPlus mit Foto der mitwirkenden Spieler. Helle Sohlen sind Pflicht, alle Mannschaften müssen Zwei Sätze Trikots und Trainingslaibchen zu den Turnieren bereithalten. Für die Turnierleitung zur Durchsage der Mannschaftsaufstellung und Torschützen ist ein Papierbogen auszufüllen. Spielbälle werden gestellt, es wird kein Startgeld erhoben, der Eintritt bis 14 Jahre ist frei

Aufrufe: 030.11.2023, 11:50 Uhr
redAutor