2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Maurice Werlein (links) läuft in der kommenden Saison im Siegener Leimbachstadion auf.
Maurice Werlein (links) läuft in der kommenden Saison im Siegener Leimbachstadion auf. – Foto: Kathi Lapp @bolzplatzfotografie

Siegen verkündet nach Wattenscheid-Sieg den ersten Neuzugang

Oberligist Sportfreunde Siegen ist in der Rückrunde noch ungeschlagen.

Der ungefährdete 3:0-Erfolg bei der SG Wattenscheid 09 baute die Rückrunden-Bilanz auf 4-3-0 aus. Besser sind im laufenden Jahr nur die SpVgg Erkenschwick und Türkspor Dortmund.

Nachdem in diesem Winter schon personell nachgelegt wurde, ist auch der erste Neuzugang für die Spielzeit 2024/25 bekannt. Coach Thorsten Nehrbauer bestätigte gegenüber der Lokalpresse "Siegener Zeitung" das unter der Woche kursierende Gerücht, dass Maurice Werlein von Ligarivale SG Finnentrop/Bamenohl in das Siegerland wechselt.

Am Dienstag gab sich Bamenohls Sportlicher Leiter Simon Machula auf Nachfrage gegenüber FuPa Westfalen noch zuversichtlich: "Da ist noch alles offen." Doch nur wenige Tage später ist das Rennen um den 23-jährigen Offensivmann offensichtlich verloren.

Werlein wechselte im Sommer 2022 vom ASC 09 Dortmund ins Sauerland und hat auch in seiner zweiten Saison wieder zweistellig getroffen (insgesamt 42 Spiele und 21 Tore).

„Er bringt jede Menge Tempo und einen guten Torriecher mit. Er hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er in der Oberliga Tore schießen kann und ist bereit, jetzt den nächsten Step zu gehen. Er wird uns vorne noch flexibler machen“, so Nehrbauer gegenüber der Siegener Zeitung.

Aufrufe: 024.3.2024, 18:00 Uhr
redAutor