2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag ging es für den SVMG um nichts mehr und so konnte man frei aufspielen. Von Beginn an zeigte man gute Spielzüge nach vorne und spielte sich in der Hälfte der Gastgeberinnen fest. Leider verpasste man es aber die vielen Torchancen zu nutzen. Entweder war die Torspielerin der Gastgeberinnen oder aber auch Aluminium im Weg. Das hätte sich beinahe gerächt, denn eine Spielerin des SV Arnach konnte einen Abspielfehler der SVMG Defensive nutzen und alleine aufs Tor zulaufen, doch ihr Abschluss landete neben dem Tor (9. Min.).

In der Folgezeit waren die Gäste aber weiterhin dominierend und belohnten sich mit dem längst fälligen 0:1. Sarah Müller konnte einen Abstoß abfangen und auf Julia Wegmann querlegen, die zur umjubelten Führung einschob (20. Min.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die SVMG Offensive erspielte sich viele Chancen, doch der zweite Treffer sollte nicht fallen. Vor allem die stark spielende Sarah Müller hatte enormes Abschlusspech und konnte ihr Großchancen nicht nutzen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dann das erlösende 2:0. Nach einem Querpass von Karo Kuffner trifft die freistehende Patricia Knöbel den rechten Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor ging (48. Min.). Der ersatzgeschwächte SV Arnach kämpfte wacker aber musste dem kräftezehrenden Spiel Tribut zollen und verteidigte fast nur noch. Leider konnte der SVMG seine Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln, sondern nur mit schönen Kombinationen. Lediglich ein weiteres Tor durch Karo Kuffner, die eine Vorlage von Eva-Maria Albrecht einschob, sollte gelingen (64. Min.).

Das Spiel war nun gelaufen, wenngleich der SV Arnach sich nochmals aufbäumte. Die Gastgeberinnen nutzen die nachlassenden Kräfte des SVMG und versuchten mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen, was auch gelingen sollte. Einen Rückpass auf die SVMG Torspielerin luchste Jessica Marquard dieser ab und schob den Ball ins leere Tor zum Ehrentreffer ein (82. Min.). Mehr sollte dem SV Arnach aber nicht mehr gelingen und so blieb es beim hochverdienten 1:3 Sieg für die Gäste.

Damit verabschieden sich die SVMG Frauen in die Sommerpause. Nach dem Abstieg spielte der SVMG eine gute Saison und kann auf die beste Abwehr der Liga stolz sein. Und dass, obwohl man ohne Torspielerin auskommen musste und jedes Spiel eine oder zwei Feldspielerinnen diesen Job übernehmen durfte/n. Es wäre sogar etwas mehr möglich gewesen, denn man hat Punkte in Spielen abgegeben, wo man eigentlich das bessere Team war. Trotzdem insgesamt eine tolle Saisonleistung.

Aufrufe: 012.6.2023, 10:20 Uhr
Christine DreyerAutor