2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unnötige Niederlage

Der SVMG zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Defensiv stand man gut und so hatte der Tabellenführer Fronhofen/Blitzenreute aus dem Spiel heraus keine zwingenden Torchancen. Auf der anderen Seite konnte sich der SVMG die ein oder andere Torchance erspielen, war aber hier zu wenig konsequent.

Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie etwas und das Geschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Der Gastgeber zeigte weiterhin die bessere Spielanlage, konnte sich aber offensiv nicht entscheidend durchsetzen. So musste man kurz vor der Halbzeitpause zittern, nachdem die SGM mit zwei gut getretenen Freistößen knapp an Jella Metzer im Tor und an der Latte scheiterten.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit begann der SVMG gut und belohnte sich endlich mit dem verdienten 1:0 durch Sarah Müller, die einen von der Torspielerin abgewehrten Ball einschieben konnte (48. Min). Leider versäumte man es in der Folgezeit trotz vorhandener Chancen, darunter ein Pfostenschuss, nachzulegen.

Zeitweise spielte der SVMG nun zu defensiv und ließ den Ball zum Teil zu lange in den hinteren Reihen laufen, statt schnell und gezielt nach vorne zu spielen. Aus dem Nichts heraus erzielte die SGM Fronhofen/Blitzenreute dann den Ausgleich durch Franziska Sieber, die einen von Jella Metzger abgewehrten Ball einschieben konnte. Noch geschockt von diesem Treffer legte Fronhofen sogar zur 1:2 Führung nach. Nach einem hohen Ball nutze Juli Trotzki ein Missverständnis der SVMG Defensive und erzwang ihren ersten Treffer in diesem Spiel (69. Min).

In der Folgezeit forcierte der SVMG seine Angriffsbemühungen, um wenigstens einen Punkt zu ergattern und löste seine Viererkette auf. Man erspielte sich auch noch ein paar sehr gute Möglichkeiten, scheiterte aber wieder mal an seiner eigenen Abschlussschwäche. Entweder rettete die Torspielerin der Gäste oder die Latte. Selbst nach einem Alleingang Richtung Gästetor blieb dem SVMG der hochverdiente Ausgleich verwehrt. Nachdem der SVMG alles nach vorne geworfen hat, traf die SGM Fronhofen/Blitzenreute noch zum 3:1. Jule Trotzki lief allein auf Torspielerin Jella Metzger zu und zeigte dem SVMG, was konsequente Chancenverwertung bedeutet. (90. + 3. Min).

Vom Spielverlauf her eine bittere und unnötige Niederlange. Leider hadert das Heimteam schon die komplette Rückrunde mit der schwachen Chancenverwertung und hofft hier, in den letzten beiden Spielen, wo man frei aufspielen kann, auf eine Kehrtwende.

Aufrufe: 015.5.2023, 13:14 Uhr
Christine DreyerAutor