2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Sieg im Spitzenspiel

Am Sonntag war der Spitzenreiter aus Memmingen bei uns zum Topspiel zu Gast. Nach dem Sieg am Vortag von Türkspor Memmingen, war verlieren „verboten“ um weiter die bessere Ausgangsposition im Aufstiegsrennen beizubehalten.

Trainer Bernd Scherer stellt seine Mannschaft auf den Gegner perfekt ein und die Spieler hielten sich auch an die Vorgaben.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe und warteten auf den ersten Fehler der Partie. Zwar hatte der spielstarke BSC mehr Ballbesitzt, jedoch ohne nennenswerte Chance zu erspielen. Die Umschaltmomente unsere Elf verliefen zumeist auch im Sande. Beide Defensivreihen waren an diesem Tag sehr gut und so spielte sich das hochintensive Match meist im Mittelfeld ab. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kam der Tabellenführer besser in Tritt und kam zur ersten Torabschluss. Doch Keeper Reimann war zu stelle und konnte die Situation erklären. Die Druckphase überstand der FCN und so sahen die zahlreichen Zuschauer, ein sehr gutes A-Klasse-Spiel. Die Zweikämpfe wurden intensiver und die Gangart etwas ruppiger. Doch Schiedsrichter Lukas Lürzel hatte über die gesamte Spielzeit die Partie im Griff und leitete das Spiel souverän. Als alles nach einem Unentschieden aussah, traf Geburtstagkind Paul Friedel zum Sieg. Ein Freistoß von Heiko Notz auf den zweiten Pfostengeschlagen, köpfte Paul ein. Die Memminger warfen jetzt alles nach vorn und so hätte Marcel Beging den Deckel drauf machen können. Doch scheiterte er leider am Torhüter und übersah den völlig freistehenden Andre Pfohmann. So mussten wir bis zur 99. Minute zittern.

Die geschlossene Mannschaftsleistung und die richtige Taktik waren der Schlüssel zum Erfolg. Unser Elf zeigte, dass wenn alle an einem Strang ziehen, alles möglich ist.

Aufrufe: 028.4.2024, 18:26 Uhr
Rainer BergerAutor