2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viel zu jubeln gab es für die VSG Altglienicke in den vergangenen vier Woche nicht.
Viel zu jubeln gab es für die VSG Altglienicke in den vergangenen vier Woche nicht. – Foto: Imago Images

Siebtes Spiel sieglos: VSG Altglienicke komplett von der Rolle

Vom Aufstiegskandidaten zur „grauen Maus“ in vier Wochen

Die VSG Altglienicke gewinnt auch bei Viktoria 1889 Berlin und damit inklusive Pokalspiel das siebte Spiel in Folge nicht mehr. Mittlerweile steht man im Tabellenmittelfeld, irgendwo im nirgendwo.

Ohne viele Höhepunkte endete die Partie zwischen Viktoria 1889 Berlin und der VSG Altglienicke pünktlich nach 90 Minuten torlos. Mit der Punkteteilung ging es für beide Teams in der Tabelle nicht wirklich voran, immerhin kletterte die VSG wieder auf Platz sechs. Doch der Rückstand auf Tabellenführer Energie Cottbus liegt mittlerweile bei 14 Punkten und ist somit fünf Spiele vor dem Saisonende auch rechnerisch kaum noch einzuholen. Dabei war die Mannschaft von Trainer Karsten Heine und Thorsten Mattuschka vor knapp vier Wochen noch aussichtsreicher Aufstiegskandidat und stand im Pokalviertelfinale.

Mittlerweile hat sich die sportliche Lage deutlich ins Negative gewendet. Seit nunmehr sieben Spielen steht kein Sieg zu Buche. Das Spiel gegen die Himmelblauen war erst die zweite Punkteteilung, weitere fünf Begegnungen wurden verloren. Es waren die Wochen der Wahrheit und die VSG Altglienicke war ihnen nicht gewachsen.

Mit Tennis Borussia kommt ein Abstiegskandidat zur möglicherweise rechten Zeit, um zum Saisonende nochmal in die Spur zu kommen. In den Aufstiegskampf kann die Mannschaft nur noch eingreifen, wenn am letzten Spieltag Erfurt zu Gast in der Hauptstadt ist.

Aufrufe: 024.4.2023, 21:08 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor