2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Bezirkspokal 21/22 geht an die Bucher Mädels

Vor ca. 200 Zuschauern fand am 30.April auf der Anlage des TSV Falkenheim das Bezirkspokal Endspiel statt.

Gegenüber standen sich die SGV Nürnberg 83 und der TSV Buch.

Pünktlich um 15 Uhr begann die Partie zunächst mit einem kräftigen Regenschauer.

Geleitet wurde das Spiel von einem Schiedsrichtergespann, das der Begegnung einen angemessenen Rahmen gab.

Trotz heftigen Regens entwickelte sich von Anfang an eine rasante Partie, bei dem sich die Bucher Mädels leichte Feldvorteile erspielten.

Die erste Halbzeit war gezeichnet von etlichen Zweikämpfen im Mittelfeld, bei dem sich auf beiden Seiten gelegentliche Tormöglichkeiten ergaben.

Die größte Chance auf Bucher Seite hatte Julia Rössner in der 28. Minute auf dem Fuß. Ihr Torschuss wurde jedoch von der guten Torhüterin der SGV Nbg. glänzend zur Ecke abgewehrt.

Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückten beide Seiten auf das Tempo, um den Spiel für sich zu entscheiden.

In der 50. Minute gab es für den TSV Buch eine kurze Schrecksekunde. Die SG Mädels hatten einen Treffer erzielt, aber zum Glück aus einer Abseits Position heraus, so dass der Treffer nicht zählte.

In der 62. Minute war es dann soweit.

Sina Zimmermann von den Bucher Mädels bekam den Ball nach einer Ecke im Mittelfeld zugespielt und nutzte die Gelegenheit mit einem überlegten Schuss vorbei an der Torfrau zum 1:0.

Die SGV Nbg. versuchte nun mit aller Macht das Spiel noch zu drehen, was ihnen aber bis zum Schlusspfiff nicht mehr gelang.

Die letzten 30 Minuten bis zum Sieg waren eine Glanzleistung der gesamten Bucher Mannschaft.

Kampf und Einstellung stimmten, die Spielerinnen gaben ihr letztes und jede kämpfte für die andere.

Auch die, zum Ende noch eingewechselten Spielerinnen reihten sich nahtlos in die Mannschaft ein und brachten noch einmal die nötige Entlastung

Am Ende stand der Sieg, der verdientermaßen an die Bucher Mädels ging.

Last but not least geht noch der Dank an die Spielleiterin Konny Bayer und an Wolfgang Kittel vom TSV Falkenheim für die gute Organisation des Bezirkspokal Endspiels.

Eine Werbung für den Frauenfußball: Prädikat sehenswert.

Aufrufe: 02.5.2022, 11:40 Uhr
Stefan ZischlerAutor