2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Simonswald/Obers. v TV Köndringen 2:0 (1:0)

Die SG Simonswald-Obersimonswald war über 90 Minuten eine Spur cleverer als die erwartet starken Köndringer und nutzte ihre Torchancen effektiver, so dass unterm Strich ein verdienter Arbeitssieg der SGSO steht nach einem Spiel auf eher überschaubarem Niveau.

Simonswalds Youngster Adrian Schuler erzielte mit der ersten gefährlichen Offensivaktion des Spiels das 1:0 (10‘), als er von einer misslungenen Abwehraktion der Gäste profitierte und freistehend TVK-Keeper Lewandowski überwand.

Der Aufsteiger überraschte durch offensive Spielanlage und kam - auch begünstigt durch zahlreiche Simonswälder Abspielfehler – zu einigen Abschlussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Für die Hausherren vergab Jonas Wehrle zwei dicke Dinger (15‘, 32‘).

Im zweiten Spielabschnitt verteidigten die Simonswälder besser und leisteten sich weniger Fehler im Spielaufbau. Gefährlich blieb Köndringen über ihre starke linke Seite oder nach Standards. Die beste Chance auf den Ausgleich vereitelte SGSO-Keeper Hannes Heitzmann, der den Ball mit einem Reflex nach einer gelungenen Freistoßvariante der Gäste gerade noch um den Pfosten drehte (75‘).

Mit zunehmender Spieldauer kam die Heimelf immer wieder in gute Abschlusspositionen, doch die Torschüsse gingen allesamt weit vorbei. Dem gegnerischen Gehäuse am nächsten kamen noch die Schüsse von Felix Stratz (78‘) und Lukas Fehrenbach (82‘). Doch auch hier musste Lewandowski nicht eingreifen.

So dauerte es bis zur 90. ehe die Platzherren einen schnell und direkt vorgetragenen Konter erfolgreich abschließen konnten. Johannes Stratz sorgte mit dem 2:0 nach Vorlage von Philipp Hug für die Entscheidung.

Spielbericht: SGSO

Aufrufe: 028.8.2023, 14:47 Uhr
Administrator SGSOAutor