2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die SG Schrezheim um Jochen Röhrer bleibt der Kreisliga A2 auch in der nächsten Saison erhalten.
Die SG Schrezheim um Jochen Röhrer bleibt der Kreisliga A2 auch in der nächsten Saison erhalten. – Foto: FuPa/SG Schrezheim
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Beide werden froh sein, dass die Saison vorbei ist"

Für den VfB Tannhausen und die SG Union Wasseralfingen lief die Rückrunde alles andere als zufriedenstellend, meint auch Jochen Röhrer, der Kapitän der SG Schrezheim. Und die SGS möchte am letzten Spieltag auch unbeidngt nochmal gewinnen, um den Fans ein versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison zu geben. Röhrers Gegner am Samstag: Der FSV Zöbingen.

"Ich habe schon alles miterlebt, was man miterleben kann", erinnert sich Jochen Röhrer, der seit genau 26 Jahren aktiv gegen den Ball tritt. "Und dadurch hat sich die Liebe zum Fussball bei mir einfach immer mehr gefestigt." Denn der Fußball ist einfach unberechenbar, lebt vom Zufall und man weiß auch beim größten Kampf des Davids gegen den Goliath vorher nicht mit letzter Sicherheit, wie die Partie ausgehen wird. Deshalb ist sich auch Röhrer sicher: "Da der Fußball immer wieder unfassbare Geschichten schreibt, wird die Begeisterung hierfür niemals enden!" Tolle Worte des 32-Jährigen, mit der man eine Saison nicht besser hätte beschließen können.

Hier kommen sie also, die letzten neun Begegnungen der diesjährigen Spielzeit in der Kreisliga A2.

Mein Tipp: Heimsieg

Dorfmerkingen fehlt am letzten Spieltag noch ein Schritt zur Meisterschaft und somit zum Aufstieg in die Bezirksliga. Da lassen sie sich die Stimmung durch einen Punktverlust zu Hause sicher nicht vermiesen.

Mein Tipp: Heimsieg

Hier geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Ich schätze Stödtlen einfach als stärker und konstanter ein, zumindest was die Rückrunde betrifft.

Mein Tipp: Unentschieden

Auch hier geht es am letzten Spieltag um nicht mehr viel und ich denke, beide könnten mit einem Unentschieden zufrieden die Runde beenden.

Mein Tipp: Unentschieden

Abtsgmünd könnte noch um die Relegation spielen, wird Ellwangen aber nicht bezwingen können, da sie durch Colletti und Erol Efendi zwei abgezockte Spieler haben, die immer für ein Tor gut sind und es deshalb maximal zu einem Unentschieden reicht.

Mein Tipp: Heimsieg

Hier werden beide Mannschaften froh sein, dass die Saison vorbei ist. Die Rückrunde verlief für beide nicht zufriedenstellend. Ich denke, Tannhausen wird seinen Fans vor dem Zusammenschluss mit Stödtlen nochmals einen Dreier schenken, der 'rein aus Tannhausen' kommt, was dann wahrscheinlich auch der letzte bleiben wird.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Rosenberg hat einen super Lauf in der Rückrunde und möchte auf jeden Fall den Relegationsplatz verteidigen. Und auch für die dann anstehenden Spiele gegen ein Topteam aus der B-Klasse ist ein positives Ergebnis am letzten Spieltag wichtig.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Hüttlingen wird in die Relegation für die Bezirksliga gehen und möchte hier natürlich, wie auch Rosenberg, mit einem positiven Ergebnis antreten, damit die Euphorie nicht verloren geht.

Mein Tipp: Heimsieg

Beide Mannschaften steigen ab und Wört möchte, denke ich, seinen Zuschauerinnen und Zuschauern am letzten Spieltag zu Hause wenigstens noch einen Sieg schenken.

Mein Tipp: Heimsieg

Wir, die SGS, möchten unseren Zuschauerinnen und Zuschauern natürlich ebenfalls DANKE sagen und werden am letzten Spieltag alles geben, damit wir die Saison mit drei Punkten einigermaßen versöhnlich ausklingen lassen können.

Gemeinsam feiert es sich immer noch am besten, so wie Jochen Röhrer es hier im Bild mit Ortsvorsteher und Ehrenmitglied Albert Schiele vormacht.
Gemeinsam feiert es sich immer noch am besten, so wie Jochen Röhrer es hier im Bild mit Ortsvorsteher und Ehrenmitglied Albert Schiele vormacht. – Foto: SG Schrezheim

Aufrufe: 09.6.2022, 15:04 Uhr
Michael FeindertAutor