2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SG Roki/Gilbach ist tief im Abstiegskampf.
Die SG Roki/Gilbach ist tief im Abstiegskampf. – Foto: Christian Haas

Rommerskirchen ganz nah an den Abstiegsplätzen

Bezirksliga: Der DSC 99 ist jetzt mit der SG Roki/Gilbach gleichgezogen.

Vor dem spielfreien Wochenende hatte Bezirksligist SG Rommerskirchen-Gilbach die Trennung vom Trainerduo Kevin Hahn und Sven Servos bekannt gegeben. Laut Pressemitteilung erhofft sich der Verein dadurch neue Impulse, die auch bitter nötig sind, um nicht doch noch abzusteigen. Schließlich zog am Sonntag der DSC 99, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht, nach Punkten und Toren gleich.

„Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Es ist kein böses Blut geflossen“, sagte Kevin Hahn auf Nachfrage. Einen Nachfolger hat der Bezirksligist noch nicht gefunden. Daher wird Axel Neef die Mannschaft interimsweise bis zum Saisonende betreuen. Neef trainierte bisher die zweite Mannschaft der SG in der Kreisliga B, die ihre Saison bereits beendet hat. Bei seinem Restprogramm bekommt es Axel Neef mit ebenfalls abstiegsgefährdeten Mannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss zu tun.

Nach den Spielen gegen den BV Wevelinghoven und die DJK Novesia kommt am letzten Spieltag der SV Uedesheim nach Rommerskirchen. Wie es für Kevin Hahn weitergehen wird, steht noch nicht fest. „Ich habe bereits Angebote auf dem Tisch, aber ich werde die nächsten Wochen mir erst mal als neutraler Zuschauer einige Spiele anschauen, bevor ich mich entscheide“, erklärte er. In welcher Liga er zukünftig an der Seitenlinie stehen wird, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Sicher ist jedoch, dass sein langjähriger Co-Trainer Sven Servos ihn weiterhin begleiten wird. „Ich blicke natürlich auch mit einem weinenden Auge auf die Zeit zurück, da die Menschlichkeit im Verein und die Unterstützung immer top war. Ich bin überzeugt, bei diesem großartigen Team eine gute Arbeit gemacht zu haben“, sagte Hahn mit Blick auf seine zwei Jahre bei der SG und ergänzte: „Sven und ich werden uns am Donnerstag mit einem Kasten Bier bei der Mannschaft verabschieden.“

Aufrufe: 030.5.2022, 10:00 Uhr
RP / Noah KnotheAutor