2024-05-28T10:20:53.296Z

Spielbericht

SG Pemfling/Katzbach empfängt FC Rötz

(clt): Die SG Pemfling/Katzbach empfängt bereits am heutigen Freitag den FC Rötz zum Heimspiel in Pemfling unter Flutlichtbedingungen. Es ist das vierte Heimspiel der SG Pemfling/Katzbach hintereinander.

Der Kreisliga-Absteiger aus der vergangenen Saison hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun in der Kreisklasse Ost zurechtgefunden und so kommt der FC Rötz zum Ende der Vorrunde richtig in Fahrt. Besonders Ex-Bayernliga Stürmer Petracek ist ein echter Torgarant, 14 Tore in 12 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Damit ist er Toptorjäger in der Kreisklasse Ost. Da muss Heim-Trainer Koszora eine gute Defensivtaktik finden und für Petracek einen eigenen Mann abstellen. Daneben sind aber auch Grätsch und Maier sehr torgefährlich, so dass die Abwehr der SG Pemfling/Katzbach gut gefordert sein wird, vor allem wenn dann auch noch Routinier Meixensberger in den Rötzer Reihen auftaucht. Rötz hat in den letzten fünf Spielen 12 Punkte geholt und vor allem Topteams wie Lohberg/LamII und Hohenwarth deutlich besiegt. Da dürfte das Selbstvertrauen der Gäste groß sein. Wenn überhaupt, dann scheint die Abwehr der Gäste aus Rötz ein wunder Punkt zu sein. Da sollten die Gastgeber aus Pemfling/Katzbach die Rötzer weit vom eigenen Tor weghalten und die Rötzer Defensive mit Offensivaktionen kontinuierlich unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Nur mit einer Topleistung in allen Mannschaftsteilen kann die SG Pemfling/Katzbach das erklärte Ziel eines Heimdreiers verwirklichen. Damit könnte man zum Abschluss der Vorrunde weiter an der Tabellenspitze dranbleiben und vor allem den FC Rötz weiter auf Distanz halten. Da Spiel der Ersten beginnt bereits am heutigen Freitag um 20.00 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 18.45 Uhr am Sportplatz in Pemfling.

Nur von der Tabelle her scheint im Vorspiel der Reserven die heimische SG Katzbach/PemflingII gegen Rötz II favorisiert zum sein. Rötz II ist aber immer schwer ausrechenbar, vor allem wenn die Routiniers aus Kreisligazeiten im Kader sind. Die SG Katzbach/PemflingII will den nicht erwarteten Sieg gegen Wilting II mit einem weiteren Heimsieg gegen Rötz II vergolden. Da heißt es auf jeden Fall wieder für die heimische Reserve eine Topleistung abzurufen. Nur wenn das gelingt, dann ist das Ziel eines Heimsiegs erreichbar.

Das Spiel der Reserven beginnt am heutigen Freitagabend um 18.15 Uhrin Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 17.15 Uhr am Sportplatz in Pemfling. clt

Aufrufe: 012.10.2023, 08:02 Uhr
Andreas WutzAutor