2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

SG Oppenweiler/Strümpfelbach baut seine Führung aus

In der Fußball-Bezirksliga nimmt der Spitzenreiter die hohe Hürde in Remshalden, während Verfolger Waiblingen in Nellmersbach verliert.

Einen Riesenschritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft machte die SGOS mit einem 2:0 bei der SV Remshalden, nachdem Verfolger Waiblingen in Nellmersbach 0:1 verlor. Im Tabellenkeller gibt es für den Großen Alexander Backnang nach der 2:7-Heimpleite gegen Korb wohl keine Rettung mehr und auch der VfR Murrhardt muss nach der 1:4-Niederlage bei Steinbachs Fußballern hoffen, über die Abstiegsrelegation noch die Liga halten zu können.

Oppenweiler lässt sich kaum mehr vom Titelgewinn abbringen. Beim Verfolger in Remshalden
taten sich die Gäste jedoch im ersten Durchgang recht schwer. Bereits zwei Minuten nach der Pause traf Even Stoppel aus 12-Metern zwar nur den Querbalken, doch den Abpraller köpfte Erik Augustin zur 1:0-Führung ins Tor der Gastgeber. Zehn Minuten später gab es Foulelfmeter für die Gäste. Marcel Frizu lief an, doch SVR-Keeper Daniel Hofmeister angelte sich das Leder. Es blieb spannend, angesichts der knappen Führung der SGOS. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit konnten die Fans aus dem Rohrbachtal aufatmen. Nach einem Konter legte Luca Krämer quer zu Even Stoppel, der zum 2:0-Endstand einschoss.

Während sich nach diesem Sieg auf eine weitere Saison in der Bezirksliga freuen darf, muss Murrhardt hoffen, um dem Abstieg noch entgehen zu können. Zur Pause führten die Gastgeber dank der Treffer von Ronan Seitz (36.) und Rene Sailer (45.) mit 2:0. Nach einer Stunde erhöhte Sailer auf 3:0. In der 74. Minute verwandelte Georgios Michailidis einen Foulelfmeter zum 1:3 für den VfR, doch nur vier Zeigerumdrehungen später stellte Ardit Ademi den alten Abstand wieder her. Mit 35 Punkten kletterten die Steinbacher auf den zehnten Rang. Murrhardt hat als Viertletzter 18 Zähler.

Ein nicht unverdienter Sieg für Weissach. „In der ersten Hälfte war das ein tolles Spiel von uns, wir waren überlegen und führten zur Pause verdient“, lautete das Fazit von Ralf Noack. Der SVU-Sportvorstand war aber mit dem zweiten Durchgang seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden. Bis zur Pause hatten Jannis Scholz (32.) und Sven Wahl (43.) die Gäste mit 2:0 in Front gebracht. Nach dem Wechsel ließen beim SVU langsam aber sicher die Kräfte nach. Mihael Stajduhar (70.) und Gianluca Canzoniero (82.) brachte den SV Fellbach auf 2:2 heran. Eine Minute vor dem Abpfiff setzte Weissachs Dennis Krug zum Konter an. Der SVU-Angreifer wurde von Fellbachs Torhüter Luther Adem Labem einfach umgesäbelt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Grimmer souverän zum 3:2.

In der ersten Hälfte begegneten die Backnanger dem Gast noch auf Augenhöhe. Nach 13 Minuten brachte Christian Timmerevers Korb zwar früh in Front, doch in der 38. Minute erzielte Alain Haddad das 1:1. Nur fünf Minuten später sorgte Marco Schulz für die 2:1-Pausenführung der Gäste. Die drehten im zweiten Abschnitt auf. Max Lust (52.), Philipp Eckardt (57.), Timmerevers (63.), Fabian Möckel (67.) und Halit Kurtishaj (75.) sorgten fürs 7:1. Backnangs zweiter Treffer resultierte aus seinem Eigentor von Marco Ilg in der 84. Minute.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 09.5.2022, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor