2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Wahl

SG Oppenweiler setzt ihren Siegeszug fort

Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga landet gegen den SV Steinbach einen 3:1-Heimsieg. SV Unterweissach bezwingt den Großen Alexander.

Die SG Oppenweiler/Strümpfelbach hielt sich mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Steinbach in der Fußball-Bezirksliga die Verfolger vom Hals und hat weiterhin einen Vorsprung vor dem FSV Waiblingen von satten acht Zählern. Die Waiblinger ließen dem TSV Sulzbach-Laufen beim 6:3 keine Chance. Der SV Unterweissach setzte sich gegen den Großen Alexander Backnang mit Mühe mit 3:2 durch. In der Begegnung zwischen dem VfR Murrhardt und dem SV Fellbach II fielen keine Tore.

„Das war heute ein sehr glücklicher Sieg für uns“, gab SVU-Sportvorstand Ralf Noack ehrlich zu. Seine Mannschaft hat in keiner Phase zu ihrem Spiel gefunden, wobei sich die Gäste aus Backnang aber auch als kampfstarker Gegner herausgestellt hätten. Nach 28 Minuten brachte Sven Wahl die Weissacher in Führung. In der 36. Minute verwandelte Jonas Knorth einen Freitoß direkt zum 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause. Die Gastgeber taten sich im zweiten Durchgang ziemlich schwer und mussten sich in der 73. Minute den Anschlusstreffer durch Alain Haddad gefallen lassen. Es kam aber noch besser für die Gäste, denn in der 80. Minute führte ein Eigentor von SVU-Spieler Knorth zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. In den Schlussminuten wurde es hektisch. Zunächst wurde Weissaches Jannis Scholz an der Strafraumgrenze der Backnanger von Pascal Sirokas zu Fall gebracht. Der Backnanger sah dafür die Rote Karte. Andreas Grimmer verwandelte den Foulelfmeter zum letztlich glücklichen 3:2-Sieg für Unterweissach.

„Das Spiel war wie das Wetter. Einfach nur Sommerfußball wurde in Kirchenkirnberg geboten“, berichtet ein nur bedingt zufriedener Daniel Frank. Der Murrhardter Spielleiter sah zwei schwache Mannschaften, die sich kaum nennenswerte Torszenen herausspielten. Einzig und allein der eine Punkt sorgte für etwas Zufriedenheit bei den Gastgebern, die immer noch den 13. Tabellenplatz einnehmen und alle Hoffnungen darauf setzen müssen, dass diese Platzierung zur Abstiegsrelegation reichen wird.

Trotz Unterzahl boten die Steinbacher dem Spitzenreiter einen heißen Kampf. Schon nach acht Minuten gingen die Hausherren durch ein unglückliches Eigentor von Tim Sinzig in Führung. Die Steinbacher blieben davon jedoch unbeeindruckt und kamen nach einer Viertelstunde durch Spielertrainer Talha Ünal zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde leistete sich der Steinbacher Ulas Yagmur eine Tätlichkeit und musste anschließend mit Rot vom Platz. Oppenweiler tat sich gegen die nun zahlenmäßig unterlegenen Gäste weiter schwer. Erst in der Schlussphase setzte sich die SGOS entscheidend durch. In der 81. Minute verwertete Lukas Rosenke eine Hereingabe von Luca Krämer zum 2:1. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte der erst kurz zuvor eingewechselte SGOS-Akteur Maximilian Sacher mit dem 3:1 für die Entscheidung.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 016.5.2022, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor