2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Neukirchen-Balbini besiegt JFG Schwarzachtal

Am vierten Spieltag gastierte die SG Neukirchen-Balbini bei der JFG Schwarzachtal. Die SG musste erneut auf Lara Schall verzichten, auch Fynn Fleischmann (privat verhindert) stand dieses Mal nicht zur Verfügung. Somit rutschte Maximilian Baumer in die Startelf und komplettierte das Defensivtrio um Moritz Bauriedl und Jonas Porsch.

Die SG startete gut in die Begegnung, in der vierten Minute steckte Sebastian Kopp auf Tobias Gleißner durch und dieser donnerte den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten.

Im nächsten Angriff machte es Tobias Gleißner dann noch besser, mit einer tollen Einzelaktion ließ er drei Verteidiger stehen und verwertete gekonnt zur 0:1 Führung.

Wieder nur wenige Minuten später hatte Theresa Albang die Gelegenheit, die Führung weiter auszubauen, doch ihr Schuss konnte noch stark vom Torhüter abgewehrt werden, den Nachschuss setzte sie aus kurzer Distanz neben das Gehäuse.

Eine gute viertel Stunde war gespielt, als Max Meier einen Freistoß knapp neben das Tor setzte. Somit blieb es weiterhin bei der knappen 0:1 Führung.

Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und wurden zweikampfstärker, was die SG vor Probleme stellen sollte. Jedoch kam die JFG Schwarzachtal zu keinen zwingenden Chancen, sodass Torhüter Bastian Haimerl kaum eingreifen musste.

In der 26. Minute stattdessen die nächste Möglichkeit für die SG, erneut kam Theresa Albang zum Abschluss, dieser konnte gerade noch abgefälscht werden und flog so knapp am Torpfosten vorbei.

Fast mit dem Pausenpfiff dann wie aus heiterem Himmel der Ausgleichstreffer für die JFG. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, nahe dem eigenen Strafraum wurde der Ball von der rechten Außenbahn in die Mitte gelegt, wo ein Angreifer völlig ungedeckt aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte.

Somit wechselten beide Teams beim Stand von 1:1 die Seiten. Bei der SG kamen nun Marius Franke und Aadel Kaddah für Julian Hermann und Theresa Albang ins Spiel.

Die SG kam schwungvoll aus der Kabine, nach tollem Doppelpass zwischen Bastian Schall und Tobias Gleißner schoss dieser jedoch erneut aus guter Position knapp am Tor vorbei.

Nur eine Minute später dann die erneute Führung für die Gäste, wieder war es Bastian Schall, der diesmal Marius Franke bediente und dieser traf vom rechten Strafraumeck aus platziert in die untere Ecke unhaltbar zum 1:2.

Fast im Gegenzug dann der erneute Ausgleich für die JFG. Nach einem Rückpass zu Torhüter Bastian Haimerl schoss dieser beim Klärungsversuch einen gegnerischen Angreifer an, der Ball prallte Richtung Torlinie, wo Haimerl dank eines sensationellen Reflex noch parieren und somit seinen Fehler wieder ausbügeln konnte.

Die Partie wurde nun immer zerfahrener und war durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt. Torchancen wurden nun zunehmend Mangelware. Zu ungeschickt gingen beide Teams im Spiel mit dem Ball vor.

In der 53. Minute hatte Sebastian Kopp etwas Raum vor sich, er setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und kam kurz vorm Strafraum zum Abschluss, jedoch klatschte der Ball auch hier gegen den Pfosten.

Dies sollte bereits die letzte deutliche Torchance im Spiel gewesen sein. In der Folge wurde die Partie zum Abnutzungskampf, den Zuschauern wurde am heutigen Tag wahrlich kein Leckerbissen geboten.

Doch die SG Neukirchen-Balbini schaffte es das knappe 1:2 über die Zeit zu bringen und konnte so am Ende des Spiels ganz wichtige 3 Punkte bejubeln.

Aufrufe: 014.5.2023, 13:52 Uhr
Sebastian BrunnerAutor