2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Rinke

Remis zwischen dem ASV Cham und der SG Neukirchen-Balbini

Am fünften Spieltag der Kreisliga Ost gastierte die SG Neukirchen-Balbini beim ungeschlagenen Spitzenreiter ASV Cham III im Stadion an der Further Straße. Die Gäste mussten kurzfristig auf Maximilian Baumer und Lara Schall verzichten.

Die erste Torannäherung in der Begegnung verzeichnete die SG, nach einer Kombination über Bastian Schall und Alexander Roiger kam der Ball zu Tobias Gleißner, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Für die Gäste kam Adham Nassar in der 18. Minuten zum ersten Abschluss, diesen konnte Torhüter Bastian Haimerl sicher parieren.

In der 24. Minute dann die 1:0 Führung für den ASV Cham, Moritz Legl hatte zu viel Platz im Mittelfeldzentrum, marschierte mit dem Ball am Fuß noch ein paar Meter und schoss dann aus rund 20 Metern zum 1:0 ein.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit dann direkt das 2:0 für den ASV. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand Emil Misslinger im Strafraum völlig frei und hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.

In der 44. Minute hätte der ASV seine Führung weiter ausbauen können, nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum kam ein Angreifer aus rund acht Metern zum Abschluss, doch Bastian Haimerl konnte mit einer starken Parade den dritten Chamer Treffer vereiteln.

Nach gut fünfzig Minuten dann der Anschlusstreffer für die SG, Julian Hermann fing einen Ball aus der Chamer Defensive ab und donnerte das Spielgerät mit einem wuchtigen Schuss unter die Torlatte zum 1:2.

Die SG riss nun das Spiel an sich und drängte auf den Ausgleich. Nach Zuspiel von Alexander Roiger, war es wieder Julian Hermann der den Ball in Richtung Tor lenkte, diesmal konnte ein Verteidiger gerade noch so auf der Linie retten.

In der 67. Minute bediente Kapitän Moritz Bauriedl - den nun nichts mehr hinten hielt - den eingewechselten Aadel Kaddah, sein Schuss konnte jedoch von Lucas Griesbauer locker pariert werden.

Eine Minute später dann doch der mittlerweile hochverdiente Ausgleich für die Gäste, Tobias Gleißner setzte sich stark durch, seinen Schuss konnte Griesbauer nur abklatschen lassen, doch Alexander Roiger stand goldrichtig und traf per Abstauber zum 2:2.

Beinahe hätte die SG das Spiel sogar noch ganz gedreht, nach Hereingabe von Julian Hermann kam Aadel Kaddah im Fünf-Meter-Raum völlig frei zum Schuss, jedoch konnte Lucas Griesbauer mit einer Glanzparade parieren und sicherte seinem Team am Ende den einen Punkt.

Aufrufe: 021.5.2023, 10:43 Uhr
Sebastian BrunnerAutor