2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Rinke

Neukirchens C-Junioren kassieren Pleite im Spitzenspiel

Im Topspiel der Kreisliga Ost standen sich die zwei ungeschlagenen Mannschaften der SG Neukirchen-Balbini und des ASV Cham III gegenüber. Die SG musste verletzungsbedingt auf Max Meier sowie Lara Schall (krank) verzichten. Dafür standen die beiden D-Jugendspieler Dominik Gleißner und Julia Albang im Kader.

Die erste Torannäherung verzeichneten die Gäste aus Cham, Uros Miladinovic prüfte Bastian Haimerl, doch dieser konnte den Schuss sicher parieren.

Kurz darauf dann die Gelegenheit für die SG, Marius Franke zog aus der Distanz ab, sein Schuss konnte noch abgefälscht werden und flog knapp am Tor vorbei.

Nach dreizehn Spielminuten dann die beste Chance für die SG, nach einem Traumpass von Bastian Schall war Alexander Roiger frei vor dem Chamer Tor, doch Tim Schmidbauer konnte den zu unplatzierten Abschluss mit einem starken Reflex parieren.

In der 24. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckball verlor die Hintermannschaft Amer Idrizi völlig aus den Augen, dieser kam am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss und verwandelte unhaltbar zur Führung für den ASV Cham.

Auf der Gegenseite hatte Theresa Albang den Ausgleich auf dem Fuß, nach einem Eckball konnte ihr Abschluss im letzten Moment noch abgewehrt werden.

Kurz vor der Pause dann erneut die SG, die insgesamt die größeren Spielanteile verbuchte, diesmal war es der stark aufspielende Bastian Schall der zum Abschluss kam, doch auch dieser Schuss ging knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Halbzeitpause kam Aadel Kaddah ins Spiel und belebte das Offensivspiel der Hausherren.

Die nächste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Tobias Gleißner direkt mit der ersten Aktion in Durchgang zwei, jedoch wurde sein Schuss von Tim Schmidbauer entschärft.

Auf der Gegenseite musste Bastian Haimerl bei einem Schuss von Hannes Eigenseher eingreifen, diesen konnte er sicher parieren.

Die SG warf in einer Schlussoffensive noch einmal alles nach vorne und drückte in den letzten zehn Minuten auf den Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball kam Tobias Gleißner frei zum Kopfball, dieser ging jedoch über die Querlatte hinweg.

Kurz vor dem Abpfiff dann noch eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Moritz Bauriedl konnte Tim Schmidbauer den Ball nur abklatschen lassen, dieser flog Theresa Albang vor die Füße, die aus kurzer Distanz jedoch auch nur den Pfosten traf.

Somit blieb es am Ende beim knappen 0:1 Auswärtssieg des ASV Cham, der damit weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßt. Für die SG wäre heute deutlich mehr drin gewesen, jedoch wollte der Ball trotz zahlreicher Möglichkeiten einfach nicht den Weg ins Tor finden.

Aufrufe: 06.5.2023, 21:15 Uhr
Sebastian BrunnerAutor