In einem spannenden Duell trennten sich die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Schäftlarn/Baierbrunn und die zweite Mannschaft von Söcking mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste aus Söcking erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung, wodurch die Heimmannschaft unter Druck geriet. Kurz vor der Halbzeitpause gelang jedoch der Ausgleich: Philipp Schierghofer traf per sehenswertem Volley zum 1:1, nachdem Aigner, der aus Regensburg aushalf, ihn präzise bedient hatte.
Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams ihre Chancen hatten. Söcking nutzte eine Gelegenheit, um erneut in Führung zu gehen. Doch die Spielgemeinschaft zeigte Kämpfergeist und belohnte sich in der 78. Minute. Nach einer kurzen Eckenvariante von Roland Woratsch und Philipp Schierghofer fand der Ball Leander Troppmann, der den 2:2-Endstand erzielte.
Am Ende ein gerechtes Remis, das den Spielverlauf widerspiegelte, wobei sich beide Mannschaften über ihre vergebenen Möglichkeiten ärgern dürften.
Co-Trainer Dippel sagte nach dem Spiel: „Wir haben heute gegen einen starken Gegner einen Punkt geholt, haben nach zweimaligem Rückstand nicht aufgegeben. Man hat gesehen, dass wir in den letzten Wochen personell etwas geschwächt waren. Die letzten Ergebnisse haben nicht das widergespiegelt was wir eigentlich können.“
Nun steht im November das letzte des Jahres und zugleich erste Spiel der Rückrunde gegen Wangen an. Hier heißt es nochmal drei Punkte zu holen und dann zu regenerieren.