2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die SG Laufenselden feierte bei der eigenen Sportwoche einen Heimsieg.
Die SG Laufenselden feierte bei der eigenen Sportwoche einen Heimsieg. – Foto: SGL

SG Laufenselden feiert Heimsieg bei der Heidenroder Sportwoche

Drei Siege aus drei Spielen: Kreisoberligist krönt sich auf eigener Sportanlage zum Champion

Heidenrod. Gastgeber und Doppelsieger, für die Fußballer der SG Laufenselden lief es bei der Heidenroder Sportwoche wie am Schnürchen.

Drei Siege zum Titel auf eigenem Platz

Die Kreisoberliga-Männer der SGL holten sich durch Erfolge über die SG Meilingen (3:1), die SG Huppert/Born (3:1) und den TuS Kemel (3:0) dank einer geschlossen guten Teamleistung letztlich souverän den Titel vor dem sonstigen Seriensieger SG Meilingen. Den dritten Platz belegte die SG Huppert/Born vor dem TuS Kemel. Ein besonderer Dank der Laufenseldener Verantwortlichen um Markus Dick ging an den FC Hettenhain und an Türk Spor Bad Schwalbach, die das Teilnehmerfeld mit fairen Einlagespielen komplettierten.

AH-Kicker siegen 4:0

Jubeln durften auch die AH-Kicker der SGL, die sich im Duell mit dem TuS Kemel in einem ansehnlichen Spiel von beiden Seiten mit 4:0 durchsetzten. Der vierfache Torschütze Max Merken und Keeper Andreas Pfeil, der extra aus Münster zur Sportwoche angereist war, stachen aus Laufenseldens kompakter Formation heraus.

Aber auch der Rahmen und das Wetter stimmten. Sehr positiv angenommen wurde etwa der Stand der Kastell-Apotheke, die an zwei Tagen vor Ort war und interessierte Sportler sowie Zuschauer über sportgerechte Ernährung, das Trinkverhalten an heißen Tagen und über weitere Punkte informierte, dazu kleine Giveaways verteilte.

Jugendspiele als Ouvertüre

Zuvor hatten die Jugendlichen des JFV Heidenrod von den Bambinis bis zur C-Jugend unter den interessierten Blicken der Eltern sowie Omas und Opas ihre Spiele absolviert. Ein herzliches Dankeschön ging an die Gastmannschaften aus Nastätten und Aarbergen. Die SG Laufenselden bedankte sich am Ende bei allen teilnehmenden Vereinen, den Schiedsrichtern und Helfern für eine tolle Sportwoche.

Aufrufe: 026.7.2023, 12:12 Uhr
RedaktionAutor