2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Rudi Hoffmann (li.) und Marco Flenkenthaler (re.) übernehmen das Kommando bei der SG Johanniskirchen / Emmersdorf.
Rudi Hoffmann (li.) und Marco Flenkenthaler (re.) übernehmen das Kommando bei der SG Johanniskirchen / Emmersdorf. – Foto: SG Johanniskirchen

SG Johanniskirchen-Emmersdorf engagiert neues Trainer-Duo

Marco Flenkenthaler und Rudi Hoffmann übernehmen zur neuen Saison das Kommandornrn

Mit einem Sieg beim Relegationsspiel am Wochenende sicherte sich die SG Johanniskirchen den Klassenerhalt und darf sich auch in der kommenden Saison auf die Kreisklasse freuen. Beim letzten Spiel unter dem scheidenden Coach Robert Kirschner kam man zu einem verdienten Erfolg gegen den FC Amsham, der nun in der A-Klasse antreten muss.

"Alle Beteiligten sind über den Klassenerhalt überglücklich. Der größte Dank geht hierfür an den scheidenden Coach Robert Kirschner. Mehr als zehn Jahre ist Robert für den Verein als Trainer tätig. Nach seiner aktiven Zeit trainierte er die Jungs zuerst im Jugendbereich und in den vergangenen beiden Jahren im Seniorenbereich", so Abteilungsleiter Markus Bachmaier.

Robert Kirschner schaffte mit der SG den Klassenerhalt über die Relegation,
Robert Kirschner schaffte mit der SG den Klassenerhalt über die Relegation, – Foto: Christian Müller

Mit Rudi Hoffmann und Marco Flenkenthaler kann man bereits ein neues Trainer-Duo präsentieren. Marco Flenkenthaler wechselt vom RSV Walchsing (Kreisklasse Pocking) ins Sulzbachtal. Dort war er in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil und Leistungsträger der Mannschaft. Die SG Johanniskirchen ist seine erste Station als Spielertrainer: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Rudi sowie der ersten und zweiten Mannschaft. Außerdem möchte ich mich beim RSV Wachsing für die schöne Zeit in den vergangenen fünf Jahren bedenken", so Flenkenthaler zu seinem neuen Engagement.

Mit Rudi Hoffmann wechselt ein alter Bekannter zur SG Johanniskirchen-Emmersdorf. Zuletzt war er als Trainer in Aldersbach von 2016 bis 2021 tätig und legte in den letzten beiden Jahren eine Pause ein. Auch er freut sich auf die Zusammenarbeit und möchte sich beim FC Aldersbach für die schöne Zeit bedanken. Auch der 1. Vorsitzende Stefan Attenberger äußert sich zufrieden mit den Entwicklungen in den letzten Wochen: "Mit den zwei Siegen in den Relegationsspielen konnte man den zwischenzeitlich sehr gefährdeten Klassenerhalt doch noch schaffen. Mit Rudi und Marco wurde außerdem eine super Trainerlösung gefunden. Wir freuen uns alle bereits auf die neue Saison. Besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei Robert Kirschner für seine langjährigen Verdienste."

Aufrufe: 07.6.2023, 14:38 Uhr
PM / redAutor