2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Georg Zangenfeind

SG Gerzen/Aham unterliegt Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer der A-Klasse Vilsbiburg ging die SG Gerzen/Aham am Ende leer aus. In einem umkämpften Lokalderby musste man sich der SG Johannesbrunn/Binabiburg II mit 1:2 geschlagen geben und damit die letzten Träume vom Relegationsrang endgültig begraben.

Vor einer stattlichen Kulisse kämpften beide Teams über weite Strecken mit offenem Visier. Nach acht Minuten belohnten die Hausherren ihre Überlegenheit prompt mit der 1:0 Führung durch Fabian Gruber. Der Spielertrainer schloss eine sehenswerte Kombination über Michael Czech eiskalt ab. Danach kamen die Gäste stärker auf und hatten innerhalb von drei Minuten zwei Hochkaräter. Zuerst schob Matthias Brams die Kugel freistehend aus 11 Metern neben das Gehäuse, dann parierte Simon Schachtner aus kürzester Distanz glänzend gegen Maximilian Köck. Kurz vor dem Pausenpfiff versenkte Daniel Maric einen Freistoß aus 28 Metern unter der hochspringenden Mauer hindurch zum 1:1 Ausgleich. Sofort nach dem Anstoß tauchte Fabian Gruber wieder allein vor dem Gästekasten auf, fand aber in Niko Knepper seinen Meister.

Auch im zweiten Abschnitt hatten beide Mannschaften jeweils gute Möglichkeiten zur Führung. Aus dem Gewühl heraus nutzte Alexander Sturm in der 53. Minuten eine davon für JoBi zum 2:1. Michael Czech scheiterte danach im eins gegen eins an Knepper (62.) und vergab die Riesenchance zum Ausgleich. In der Folgezeit versuchte es Gerzen/Aham vermehrt mit langen Bällen in die Spitze, der Tabellenführer stand jedoch sicher. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr aus, um doch noch ein Remis zu erzwingen.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Gerzen/Aham bei der Landesliga-Reservemannschaft des SSV Eggenfelden. Anpfiff gegen den Tabellenzweiten ist um 17 Uhr.

Aufrufe: 07.4.2024, 22:40 Uhr
Georg ZangenfeindAutor