2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Einer noch erfolgreicheren Saison steht der zweiten Mannschaft der SG Fürth/Mitlechtern wie bei vielen Mannschaften die Trainingsbeteiligung im Weg
Einer noch erfolgreicheren Saison steht der zweiten Mannschaft der SG Fürth/Mitlechtern wie bei vielen Mannschaften die Trainingsbeteiligung im Weg – Foto: Redaktion

SG Fürth/Mitlechtern II: Die Top-Five weiterhin im Auge

Mit Maurice Stimmler kommt ein wichtiger Spieler in der Defensive der SG zurück und soll ein wichtiger Faktor in der Rückrunde werden

Bergstraße. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der C-Ligist SG Fürth/Mitlechtern II. Zur Spielgemeinschaft hat uns der sportliche Leiter, Dennis Atali, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung nach der Hinrunde war in Ordnung. Wir hatten uns natürlich schon mehr vorgenommen. Uns ist allerdings auch bewusst, dass wir zurecht auf dem Tabellenplatz stehen. Wir konnten den Spätherbst dann doch noch recht erfolgreich beenden.

Was lief gut? Was lief schlecht?

Gut lief definitiv die Punkteausbeute gegen Gegner aus dem unteren Drittel. Das war letztes Jahr nicht immer der Fall. Mir war von Beginn der Runde klar, dass wir diese Spiele für uns entscheiden müssen. Sonst rutscht man schnell unten rein.

Schlecht lief ganz klar ab Oktober unsere Trainingsbeteiligung. Wir waren selten zweistellig. Was natürlich auch mit Schichtarbeitern und Langzeitverletzten zu tun hatte. Aber man hat gesehen, dass einige Spieler das Training brauchen um zu performen. So haben wir es dann oft nicht auf die Platte bekommen. Dementsprechend auch oft Spiele in den letzten 5 Minuten noch aus der Hand gegeben. Da fehlen dann die Körner.

Am Ende ist es Fussball und soll Spaß machen. Manchmal macht es aber auch Spaß leidenschaftlich zu verteidigen.

Gab es bereits Veränderungen oder wird es welche in der Winterpause geben (Zu- und Abgänge)?

Zu- oder Abgänge gibt es bei uns im Winter nicht. Einzig Michael Fechler wird uns aus beruflichen Gründen vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Das er einer unserer Torhüter war, macht es natürlich nicht leichter.

Als Neuzugang für diese Saison kann man eigentlich auch unseren Spieler Maurice Stimmler bezeichnen, der sich leider früh in der Saison schwerer verletzte. Maurice kehrt zur Vorbereitung zurück und darüber bin ich sehr froh. Er ist eine absolute Stütze in unserer Innenverteidigung. Neuzugänge sollen im Sommer aber definitiv folgen.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Wir möchten gut in die Rückrunde starten und uns von Spiel zu Spiel steigern. Fußballerisch, sowie Punktetechnisch. Ich habe der Mannschaft vor dem letzten Spiel gesagt das es für uns diese Saison noch um Platz 5 gehen kann. Das sollte jeder als Ansporn nehmen. Das wird schwer genug. Im Fußball sollte man sich aber immer Ziele stecken. Wenn wir alle durchziehen werden wir dies auch erreichen.

Wer wird Meister? Wer steigt ab?

Aufsteigen wird ziemlich sicher Eintracht Bürstadt und VFB Lampertheim. Hoffentlich die Flockis ebenso!

Zu den Absteigern will ich mich nicht äußern. Für mich ist wichtig, dass wir im Mai weit davon entfernt sind.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 05.1.2024, 12:00 Uhr
RedaktionAutor