2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Jörg Köhn, Interimscoach und Sportlicher Leiter der SG Fidei
Jörg Köhn, Interimscoach und Sportlicher Leiter der SG Fidei – Foto: FuPa/Verein

SG Fidei und das „Endspiel“ um den zweiten Platz

Jörg Köhn, Interimscoach und Sportlicher Leiter des Mosel/Hochwald-B-Ligisten SG Fidei

Was gab den Ausschlag für den jüngsten 4:0-Erfolg Ihrer Mannschaft beim SV Bekond?

KÖHN Der Einsatzwille hat gepasst. Alle haben füreinander gekämpft. Das erste Tor in der 50. Minute von Phi­lipp Gulden war Gold wert. Wir haben danach deutlich offensiver agiert und viel mehr Spielfreude und Lockerheit entwickelt. Das war eine komplett gute Teamleistung.

Am Samstag kommt es ab 19 Uhr daheim gegen die SG Fell zu einem „Endspiel“ um Platz zwei, der zum Aufstiegsspiel berechtigt. Wie schätzen Sie den kommenden Gegner ein?

KÖHN Das wird eine super enge Nummer. Es ist ein hochmotivierter Gegner, auf den wir treffen. Der Schlüssel wird sein, ob wir unser gewohntes Offensivspiel mit schnellen Kombinationen durchziehen können.

Was muss ihre Mannschaft zeigen, um den benötigten Sieg auch einzufahren?

KÖHN Wir müssen zunächst kämpferisch alles in die Waagschale werfen, aber auch fußballerische Lösungen finden. Es kommt darauf an, in Drucksituationen die Ordnung nicht zu verlieren. Wer das erste Tor erzielt, hat gute Chancen auf einen Sieg. Entscheidend wird sein, unser Umschaltspiel abzusichern, um nicht in Konter zu laufen.

Wie ist die personelle Situation?

KÖHN Wir können voraussichtlich, in Bestbesetzung auflaufen und erwarten am Samstagabend um die 300 Zuschauer.

Was ändert sich bei der SG Fidei in der Sommerpause?

KÖHN Mit Florian Felten hat uns ein A-Jugendspieler aus Schweich bereits zugesagt. Alex Plein hört auf (zudem steht der Abgang von Kai Edringer zum Luxemburger Club Jeunesse Biwer fest, d. Red.).

Aufrufe: 019.5.2023, 11:16 Uhr
Lutz SchinköthAutor