2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
– Foto: Hans Krämer

Remis reicht Fell für Aufstiegsspiel

Kreisliga B Mosel/Hochwald: SG Fidei und SG Fell trennen sich nach einem spannenden Duell torlos. Das Remis reicht den Gästen, um gegen Trier/Saar-Vize um den Aufstieg zu spielen. Wann und wo das Entscheidungsmatch stattfindet, ist noch offen.

Am letzten Spieltag in der Kreisliga B Mosel/Hochwald, an dem es (auch) um Platz zwei und die damit verbundene Teilnahme am Aufstiegsspiel gegen die SG Saartal Trassem II ging, sicherte sich die SG Fell/Riol/Longuich mit einem torlosen Unentschieden bei der SG Fidei die Möglichkeit, noch in die Kreisliga A aufzusteigen. Trainer Jan Küchling sieht als entscheidende Faktoren für den Vizetitel – dass „wir von elf Spielen in der Rückrunde neun gewonnen haben, die beste Abwehr und die zweitbeste Abteilung Attacke stellen. Wir haben unseren super Lauf verteidigt und insgesamt eine sehr gute Entwicklung genommen – egal, ob es nun für die A-Klasse reichen wird oder nicht.“

Die SG Fidei besaß zwar mehr Spielanteile, doch Fell hatte die weitaus besseren Chancen. Einmal wurde es richtig brenzlig für Gästetorwart Marlon Reiter, als Marcel Müller in der sechsten Minute den Pfosten traf und der Ball hinter dem Keeper ins Feld zurücksprang. Im Anschluss daran erspielten sich die Gäste eine Möglichkeit nach der anderen. Aus drei Umschaltbewegungen heraus hatten Julian Weber, Aladin Shallar und auch Louis Welter die großen Chancen, die Küchling-Elf in Führung zu bringen.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Aufrufe: 023.5.2023, 16:27 Uhr
Lutz SchinköthAutor