2024-04-30T07:31:44.997Z

Spielbericht
– Foto: Marc Pastoors

SG Essen-Schönebeck erkämpft wichtigen Punkt gegen Klosterhardt

Landesliga, Gruppe 2: 1:1 am Mittwochabend bringt einen Zähler im Abstiegskampf.

Mahde Hadekalaf Kaeede hätte sich keinen besseren Zeitpunkt für sein erstes Saisontor im Dress der SG Essen-Schönebeck aussuchen können als diese drei Minuten vor dem Ende der Partie gegen Arminia Klosterhardt. In einem intensiven, aber chancenarmen Spiel sorgte der 21-Jährige, der im Winter neu an die Ardelhütte kam, für grenzenlosen Jubel auf Schönebecker Seite, als er mit seinem Treffer die Gästeführung nach 47 Minuten ausglich. Es war der 14. Punkt in den letzten sieben Spielen und hält den Aufsteiger weiter über „dem Strich“.

Trainer Olaf Rehmann war nach dem Spiel glücklich, aber geschafft: „Wir haben es heute nicht hinbekommen, Struktur in unser Spiel zu bringen, waren aber nach dem 0:1 die aktivere Mannschaft. Von daher geht der Punkt für uns absolut in Ordnung.“

Die SGS hat mit 35 Punkten Platz 13 erst einmal gesichert, muss durch den Rückzug der Spvgg Sterkrade-Nord allerdings Sonntag tatenlos zusehen, was die Konkurrenten machen.

Aufrufe: 011.4.2024, 08:15 Uhr
SGS Essen / Frank WälscherAutor