2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SGE-Coach Thorsten Effgen (links) und der Sportliche Leiter, Oliver Holste (rechts), mit den Neuzugängen Frederik Körnig, Silas Köllmer, Felix Basting und Manuel Wein.
SGE-Coach Thorsten Effgen (links) und der Sportliche Leiter, Oliver Holste (rechts), mit den Neuzugängen Frederik Körnig, Silas Köllmer, Felix Basting und Manuel Wein. – Foto: Eintracht

Quartett für die Eintracht

Bad Kreuznacher Verbandsligist verstärkt sich mit Spielern aus dem Mainzer Raum

BAD KREUZNACH. Die SG Eintracht macht Nägel mit Köpfen in der Planung für die nächste Saison. Der Verbandsligist aus Bad Kreuznach verpflichtete vier Neuzugänge aus dem Mainzer Raum. Hier macht sich das gute Netzwerk von Thorsten Effgen bemerkbar, denn zwei von ihnen kommen aus der Talentschmiede von Schott Mainz, dem aktuellen Verein des neuen SGE-Trainers.

Junge Spieler machen den Anfang

Mit Silas Köllmer kommt ein junger Mittelfeldspieler zur Eintracht. Der 18-Jährige hat in der laufenden Runde 16 Partien für die Mainzer Regionalliga-A-Junioren absolviert und war auch schon in den Jahren zuvor im Schott-Nachwuchs am Ball gewesen. Im Schlepptau hat er Frederik Körnig, einen Offensivspieler, der vor zwei Jahren bereits aus der Schott-Jugend herausgewachsen war und danach zum FC Basara gewechselt war, wo er allerdings nicht wirklich zum Zug gekommen war.

Dritter Neuzugang ist Manuel Wein, derzeit nach beim starken rheinhessischen A-Klassen-Klub FV Budenheim am Ball. Der 25-jährige Rechtsfuß ist im Mittelfeld zu Hause, zählt in seinem jetzigen Verein zu den Leistungsträgern. Aus Ingelheim stößt schließlich Niklas Wollmann zur Eintracht. Der Rechtsverteidiger ist aktuell noch 17 Jahre alt und hatte auch ein Angebot von der ersten Mannschaft am Blumengarten, entschloss sich aber zum Wechsel nach Bad Kreuznach. „Wir haben in erster Linie junge Spieler verpflichtet, die Älteren sind jetzt an der Reihe“, verspricht der Sportliche Leiter der SG Eintracht, Oliver Holste.

Bereits vor zwei Wochen hatten die Bad Kreuznacher für Nachschub auf der Torhüterposition gesorgt und Felix Basting vom SV Alemannia Waldalgesheim verpflichtet. Im Gespräch ist zudem noch eine Rückkehr von Levi Mukamba (derzeit Hassia Bingen).

Saisonende für Leitwolf Sebastian Baumann

Die Saison beendet sein dürfte dagegen für einen Leistungsträger der Eintracht: Sebastian Baumann war zunächst am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt und hatte sich danach auch noch mit Corona angesteckt. „Mit Fußball wird es in dieser Saison wohl nichts mehr“, sagt der 28-jährige Leitwolf im SGE-Mittelfeld. „Ich hoffe, dass ich zur Vorbereitung auf die neue Runde wieder fit bin.“



Aufrufe: 019.5.2022, 14:00 Uhr
Mario LugeAutor