2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Jan Ole Richters holte sich den Titel des besten Torschützen.
Jan Ole Richters holte sich den Titel des besten Torschützen.

Wiepenkathen ist Meister

4. Kreisklasse: Zwei Teams treten nicht an - Jan Ole Richters wird Torschützenkönig

Der TSV Wiepenkathen III geht als ungeschlagener Meister der 4. Kreisklasse in die Geschichte ein. Am letzten Spieltag gewann das Team von Trainer Roland Duchow beim Schlusslicht Großenwörden standesgemäß mit 7:0.

Ein Teil des Aufsteigers wird zusammen mit dem Trainer in die zweite Mannschaft aufrücken, die in der 1. Kreisklasse spielt. Jetzt durfte aber erst einmal gefeiert werden. Verfolger MTV Wangersen musste nicht mehr spielen, da der Gegner aus Hagen nicht antrat. So auch der FC Wischhafen/Dornbusch III, der die weite Fahrt nach Buxtehude nicht mehr auf sich nahm. Dadurch verlor Martin Nitschke vermutlich den Titel des besten Torschützen an Estebrügges Jan Ole Richters, der dreimal gegen Mulsum/Kutenholz IV traf und mit 20 Treffern vor Martin Nitschke und Christoph Lührsen (MTV Wangersen) mit je 19 Treffern landete. Zum hohen 10:2 des ASC Cranz-Estebrügge IV gegen Mulsum/Kutenholz gibt es einen ausführlichen Bericht von Estebrügges Christian Suhr.

Der SSV Hagen III trat nicht an.

Schiedsrichter: Ralf Schmachtel - Zuschauer:
Tore: 0:1 Jan-Niklas Petereit (17.), 0:2 Renas Ameen (23.), 0:3 Christopher Hall (36.), 0:4 Timm Berge (59.), 0:5 Christopher Hall (62.), 0:6 Christopher Hall (62.), 0:7 Nico Stricker (90.).

Der FC Wischhafen/Dornbusch III trat nicht an

"Am sonnigen Samstagnachmittag reiste die Elf aus Mulsum/Kutenholz zum letzten Saisonspiel in den EsteSportPark. Der FC wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr dabeisein. Das Team aus Estebrügge hatte für ihr letztes Spiel einer gut laufenden Rückrunde noch Ziele und diese sollten sich auch alle erfüllen.

Die Rollen waren klar verteilt. Der ASC wollte das Spiel machen und auch das 5. Heimspiel in diesem Kalenderjahr gewinnen. Kapitän Melvin Warnke konnte eine schöne Passstafette nutzen und brachte sein Team nach 5 Minuten in Führung. Michael Suhr (23. & 37.) und Felix Krohn (45.) konnten die Führung ausbauen. Für Mulsum/Kutenholz trafen Ole Hoops (28.) und Hendrik Richter (39.) und das Spiel ging mit 4:2 in die Pause. Durch die heißen Temperaturen und einem richtig gut laufenden Ball bei der Heimmannschaft konnte Mu/Ku sichtlich erschöpft nicht mehr dagegen halten. Das Spiel war sehr fair. Auch Jungschiedsrichter Tom Siol machte ein souveränes Spiel. Jan Ole Richters (66. / 75. / 80.) erzielte 3 Tore und auch Marek Burchardt (82.) konnte sein 1. Tor für den ASC erzielen. Der eingewechselte Pierre Agoston zeigte seinen starken Fuß und legte in seinem 1. Spiel für die 4. Herren 3 Tore auf und erzielte eins selbst (78.)
Nun war die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Der seit 5 Jahren aktive Spieler, Kapitän und langjähriger Haupttrainer Michael Schinner betrat vorerst zum letzten Mal den Platz und konnte durch eine sehr sportliche Aktion von Mu/Ku auch sein Abschiedstor per ´Foulelfmeter´ erzielen. Schinner hört nach dieser Saison aus persönlichen Gründen auf, aber er hat eine eventuelle Rückkehr nicht ausgeschlossen. Dazu geht der ASC IV mit 2 Titelträgern in die kurze Sommerpause. Jan Ole Richters konnte sich im 2. Jahr in Folge die Torjägerkanone (20. Tore) der 4. Kreisklasse sichern. Mit seinen 3 Toren konnte er knapp an Lührsen (Wangersen) und NItschke (Wischhafen), die beide mit 19 Toren oben standen, vorbeiziehen. Auch dazu beigetragen hat Melvin Warnke, der mit 15 Vorlagen dieses Ranking anführt und sich den ´Titel´ gesichert hat", so Christian Suhr.

Tore: 1:0 Melvin Warnke (5.), 2:0 Michael Suhr (23.), 3:1 Michael Suhr (37.), 4:2 Felix Krohn (45.), 5:2 Jan Ole Richters (66.), 6:2 Jan Ole Richters (75.), 7:2 Pierre Agoston (78.), 8:2 Jan Ole Richters (80.), 9:2 Marek Burchardt (82.), 10:2 Michael Schinner (87. Foulelfmeter).

Aufrufe: 014.6.2022, 18:30 Uhr
Michael BrunschAutor