2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Südsaar-Kreispokalsieger der A-Junioren
Südsaar-Kreispokalsieger der A-Junioren – Foto: red

SG Bischmisheim holt A-Junioren Kreispokal im Südsaarbereich

4:2-Erfolg gegen Verbandsligist Auersmacher

Mit einer überragenden kämpferischen Leistung bezwang der Bezirksligist der SG Bischmisheim den Verbandsligisten aus Auersmacher mit 4:2 und sicherte sich den Südsaar-Pokal. In Ensheim sahen 250 Zuschauer ein sehr gutes A-Junioren Spiel mit zwei offensiv ausgerichteten Teams. Mitte des ersten Abschnitts wurde Paul Lembert nach einem Auersmacher Ballverlust am Strafraum angespielt und schloss unhaltbar für Torwart Baumann zum 1:0 ab. Zehn Minuten später bekam die Bischmisheimer Abwehr den Ball nicht weg und aus dem Gewühl heraus besorgte Constantin Otto den Ausgleich.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Foulspiel am Mario Gatto im Strafraum pfiff Schiri Ismael Kassem Elfmeter, den Zinedine Osmanagic eiskalt zur erneuten Führung verwandelte. Keine fünf Minuten später stand es sogar 3:1 für den Außenseiter, nachdem Paul Lembert auf der linken Angriffsseite bis zur Grundlinie durchdribbelte und den völlig freistehenden Mario Gatto mit einem Querpass bediente. So ging es mit dem überraschenden Zwischenergebnis von 3:1 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt war Auersmacher spielbestimmend, verpasste aber auch beste Einschussmöglichkeiten. Und so kam es, wie es im Fußball immer läuft: Wenn du deine Möglichkeiten nicht nutzt, macht der Gegner das Tor. Zinedine Osmanagic setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und traf zum 4:1 ins lange Eck. Jetzt setzte Auersmacher alles auf eine Karte, aber mehr als der 2:4-Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss durch Constantin Otto sprang nicht mehr heraus.

Nach dem Abpfiff war dann der Jubel beim Team von Trainer Nico Junk riesengroß. Die wenigsten hatten diesen Ausgang für möglich gehalten, aber die SG, die in Gideon Bonsu, Julian Arnold und den Lembert-Zwillingen Paul und Moritz ihre besten Spieler hatte, war an diesem Tag die bessere Mannschaft.

Aufrufe: 03.5.2023, 21:13 Uhr
Georg MüllerAutor