2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: Torfestival an der Süßhübelstraße in Oberbexbach

Am vergangenen Wochenende gab es beim 4:4 (2:1) in der Bezirksliga-Begegnung zwischen der SG Bexbach und Genclerbirligi Homburg ein regelrechtes Torfestival. Hierbei erlebten die Anhänger beider Vereine ein Wechselbad der Gefühle. Die Einheimischen hatten nach einer 2:0 und 3:1 Führung die Partie eigentlich im Griff, zeigten dann aber ungewohnte Abwehrschwächen und hätten am Schluss fast noch mit leeren Händen dagestanden.

Bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Gäste nach einer Vierstunde im Anschluss an eine Ecke die erste Möglichkeit, doch SG Keeper Joel Janes konnte parieren, ehe Luca Lill die Situation kurz vor der Linie endgültig bereinigte.

Nicki Schneider brachte die Platzherren in der 23. Spielminute mit einem herrlichen Schuss ins Eck mit 1:0 in Führung, die Leon Buser mit einem tollen Freistoß aus 20 m wenig später auf 2:0 ausbaute. Doch die Freude hierüber währte nicht lange, denn Gencler konnte bereits 2 Minuten später den Anschlusstreffer erzielen (28. Minute). Hier sah die Abwehr der Gastgeber nicht gut aus.

Danach drängten die spielstarken Gäste auf den Ausgleich und hatten bis zur Halbzeit noch einige Möglichkeiten, darunter einen Alu-Treffer kurz vor der Pause. Es blieb bis zum Wechsel bei der knappen Führung für die SG Bexbach.

Mit einem Paukenschlag begann die 2. Halbzeit, denn als Kapitän Moritz Weiland im Strafraum gefoult wurde gab es den fälligen Strafstoß. Mathias Kiefer verwandelte in der 47. Minute sicher zum 3:1. Doch auch hier hatte der Zwei-Tore-Vorsprung nicht lange Bestand. Nach einem Handelfmeter konnten die Gäste auf 2:3 verkürzen (50. Minute).

In der Folge hatte die Gastmannschaft mehr vom Spiel kam in der 68. Minute nach einer Einzelleistung zum 3:3 Ausgleich. 10 Minuten später konnte Mathias Kiefer einen Handelfmeter zur erneuten Führung für die Platzherren verwandeln.

Leider konnte die Spielgemeinschaft diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Ein Konter brachte 2 Minuten vor Spielende den 4:4 Ausgleich. Beide Mannschaften hatten bis zum Ende noch Möglichkeiten, doch es blieb bei diesem Ergebnis. Fazit: Letztlich ein gerechtes Unentschieden in einer abwechslungsreichen und nach der Pause spannenden Partie.

Am kommenden Sonntag, 01.10.23 bestreitet die SG Bexbach das Auswärtsspiel beim SV Furpach II. Anpfiff ist bereits um 13:15 Uhr.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 026.9.2023, 15:18 Uhr
Joel JanesAutor