2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten

SG Bexbach: Revanche gegen SG Blickweiler-Breitfurt geglückt

Verlinkte Inhalte

Im vorletzten Spiel des Jahres konnte sich die SG Bexbach am vergangenen Samstag endlich wieder über drei Punkte freuen. Am Ende gab es einen 0:2 (0:0) Auswärtserfolg gegen die SG Blickweiler-Breitfurt zu verzeichnen.

Es war das Spiel, was jeder erwartet hatte. Insgesamt neun gelbe Karten, zwei Zehn Minuten Strafen und zweimal Glatt Rot gab es zu vermelden.

Auf der unbeliebten roten Erde in Breitfurt kam die SG Bexbach zunächst besser ins Spiel und erspielte sich erste Chancen. Nach guten zehn Minuten konnten die Gäste die erste Großchance verzeichnen, als Marcel Preßer nach Ablage in den Rückraum, frei zum Schuss kam, doch der Schlussmann der Hausherren parierte glänzend. So blieb es beim 0:0. In den ersten 35-40 Minuten erarbeitete sich die Elf vom Höcherberg immer wieder vereinzelte Chance, doch konnte keine dieser nutzen. Insbesondere durch Standards kam die SG Bexbach an diesem Spieltag vermehrt zu gefährlichen Torraumaktionen. Trotz spielerischer Überlegenheit wäre man aber beinahe noch vor der Pause in Rückstand geraten. Nachdem man die schnelle Ausführung eines Freistoßes der Heimelf verschlafen hatte, stand deren Spieler plötzlich frei vor SG Keeper Joel Janes, doch Letzterer konnte die Situation entschärfen. Noch vor der Pause kam die SG Blickweiler-Breitfurt zu einer weiteren Großchance. Nach einem verlängerten hohen Ball kam man aus kürzester Distanz frei vorm Tor zum Abschluss, doch erneut hielt Janes mit einer Glanztat sein Team im Spiel.

In der Halbzeit musste Kapitän Moritz Weiland vom Platz, der ohnehin schon angeschlagen in die Partie ging. Für ihn kam A-Jugend Spieler Ben Schug. Nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die SG Bexbach war bissiger und hatte mehr Spielanteile. In Minute 56 konnte man sich dann auch endlich belohnen. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Mathias Kiefer aus dem Halbfeld war Marian Eichel aus gut 15 Metern per Volley zur Stelle. 1:0 für die SG Bexbach, Marke Traumtor! Gute zehn Minuten später folgten unschöne Szenen auf dem Platz. Nach kurzem Handgemenge mehrerer Spieler beider Teams hieß es: 9 gegen 10. Zuvor hatten sich die Gastgeber nach taktischem Foul für zehn Minuten selbst dezimiert. Vorausgegangen war ein Schubser eines Akteures der SG Blickweiler-Breitfurt an Ben Schug, nachdem das Spiel bereits unterbrochen war. Die Aktion hätte nochmal für Spannung sorgen können, doch die Hintermannschaft der SG Bexbach ließ nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil. Der eingewechselte und durch die rote Karte nach hinten gerückte Luca Jakob konnte zwölf Minuten vor dem Ende per Flanke Nicklas Schneider bedienen, welcher aus kürzester Distanz per Kopf auf 2:0 stellen konnte. Die restlichen Minuten brachten die Gäste gekonnt über die Zeit. Ihren Anteil am Sieg hatten ebenfalls Leon Krauß und Lars Müller, welche Mathias Kiefer und Marcel Preßer ersetzten. In der Nachspielzeit erhielten die Hausherren noch eine weitere Zehn Minuten Strafe.

Fazit: Ein hartumkämpftes Spiel, indem die SG Bexbach verdientermaßen als Sieger herausgeht. Die drei Punkte sollten der Mannschaft noch einmal Aufwind geben, nach zuletzt vier verlorenen Spielen in Folge.

Am Sonntag steht (voraussichtlich) das letzte Spiel des Jahres an, sofern das Wetter mitspielt. Die SG Bexbach empfängt den SV Bruchhof-Sanddorf zum Nachholspiel. Anstoß in Oberbexbach ist um 14.30 Uhr. Die Mannschaft hofft noch einmal auf zahlreiche Unterstützung.

Aufrufe: 04.3.2024, 12:18 Uhr
Joel JanesAutor