2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Bexbach: Knappe Niederlage im Betzental bei Vikt. St. Ingbert

Schade, in diesem Spiel beim Tabellenzweiten war mehr drin. Nach einem 1:3 Rückstand zur Pause und trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Wechsel musste sich die SG Bexbach bei Vikt. St. Ingbert am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Bei Nieselregen und schwer bespielbarem Untergrund begann es für das Team vom Höcherberg im Stadion Betzental ganz nach Wunsch. Denn im Anschluss an eine Ecke von Nicki Schneider erzielte Leon Buser im Nachschuss bereits in der 7. Minute die 0:1 Führung.

Die Freude darüber währte leider nur kurz, denn direkt nach Wiederanpfiff gelang den Einheimischen mit einem 25 m Fernschuss hoch ins Eck der 1:1 Ausgleich.

Dieser Treffer wirkte auf die Gäste wie ein Schock. Die Mannschaft schien sehr verunsichert und war zeitweise wie gelähmt. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen und kamen in der 14. Minute durch einen Aufsetzer von der Strafraumgrenze zum 2:1 und konnten schon 1 Minute später den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Hier befand sich die Defensive im kollektiven Tiefschlaf. Gästekeeper Joel Janes konnte einem schon leidtun, denn 3 Schüsse auf sein Tor führten zu 3 Gegentreffern in der ersten Viertelstunde.

Im weiteren Verlauf dominierten die Platzherren und kamen gegen die nicht immer sattelfeste Gästeabwehr zu weiteren Möglichkeiten, die nichts einbrachten. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte auch die SG Bexbach insbesondere nach ruhenden Bällen ihre Chancen, die leider ungenutzt blieben.

Ganz nach Wunsch begann für die Gäste auch die 2. Halbzeit; denn bereits 4 Minuten nach Wiederbeginn konnte Mathias Kiefer mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:3 verkürzen. Zuvor war Marcel Preßer bei seinem Sololauf knapp vor dem Strafraum gefoult worden.

Die SG Bexbach wollte mehr und war in der Folge feldüberlegen. Trainer Oli Delles, der bereits zur Pause gewechselt hatte, brachte frische Kräfte. Die Mannschaft versuchte alles und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Doch leider konnte sich das Team nicht belohnen und stand am Ende mit leeren Händen da.

Am kommenden Sonntag, 19.11.23 empfängt die SG Bexbach den Aufsteiger SV Bruchhof. Hier gilt es nach der Durststrecke endlich wieder dreifach zu punkten, will man in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen. Anpfiff im Stadion Süßhübelstraße ist um 14:30 Uhr.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 014.11.2023, 09:25 Uhr
Joel JanesAutor