2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht

SG Bexbach: Derbyniederlage gegen ASV Kleinottweiler

Eine bittere Niederlage im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn musste die SG Bexbach am gestrigen Tage hinnehmen. Mit einem Sieg hätte man punktetechnisch mit dem ASV Kleinottweiler gleichziehen können, so hängt man jetzt erstmal 5 Punkte hinterher.

Noch keine zwei Minuten waren gespielt, da stand es plötzlich schon 0:1. Nachdem kein Akteur der SG die angreifenden Kleinottweilerer stören wollte, stand deren Stürmer Colin Weber plötzlich frei vorm Bexbacher Gehäuse und konnte unbedrängt zur frühen Führung einschieben. Danach konnte sich die SG zwar fangen und übernahm gerade im ersten Durchgang die Spielgestaltung, allerdings wollte der letzte Schritt an diesem Tage einfach nicht gelingen.

Auch in Halbzeit 2 erspielte sich die SG Bexbach die besseren Möglichkeiten, allerdings scheiterte man entweder an der eigenen Chancenverwertung oder an einem gut aufgelegtem Gästekeeper. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel noch einmal hektischer, die Partie wurde häufig auf Grund von Fouls unterbrochen. Gegen aufgerückte Bexbacher, die auf den Ausgleich drängten, konnte der ASV per Konter mit dem 0:2 kurz vor Ende den Deckel draufmachen.

Fazit: Die SG macht an diesem Abend eigentlich nicht viel falsch, doch lässt man den Gegner aus eigentlich 3 Chancen 2 Tore schießen. Auf der anderen Seite ist man vorm gegnerischen Tor selbst zu inkonsequent. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen, denn am Sonntag wartet mit den SF Reinheim bereits der nächste Brocken auf die SG. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Oberbexbach.

Aufrufe: 014.3.2024, 10:39 Uhr
Joel JanesAutor