2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Martin Zeilhofer

SG Adlhausen/Langquaid II zieht im Derby den Kürzeren

In einem Nachholspiel des 4. Spieltages der A-Klasse Mallersdorf traf die SG Adlhausen/Langquaid II auf den Nachbarn TSV Herrngiersdorf, der zu Saisonbeginn recht hoch gehandelt wurde, bisher aber die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte. Ähnlich die Situation im Lager der Gastgeber, die nach dem Abstieg aus der Kreisklasse wieder Fuß fassen wollen, aber sich dabei schwer tun. Dennoch lassen die Schützlinge des Trainergespanns Rainer Schuster / Siegfried Meister den Mut nicht sinken und boten - verstärkt durch einige Kaderspieler aus dem Bezirksliga-Team und durch Rückkehrer Dominik Stempfhuber - eine Halbzeit ganz achtbar Paroli. Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gelang den Gästen durch ihren spielenden Trainer Bastian Halbritter der erste Treffer. Zuvor hatten sie bereits durch Daniel Weigl und Philipp Paintner einige Möglichkeiten vergeben bzw. waren am guten Torhüter Maxim Dialler gescheitert. Für die SGler hatte Polat Ötgün einen Treffer vor Augen, als er nach einem weiten Ball Schlussmann Lindinger umkurvt hatte, jedoch ein TSV-Verteidiger gerade noch klärend eingreifen konnte.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Herrngiersdorfer, die mit ihren Chancen recht nachlässig umgingen und in der 62. Minute durch Christoph Ortner beinahe den Ausgleich kassiert hätten. Der Treffer Philipp Paintners in der70. Minute sorgte dann bereits für die Vorentscheidung. Zwei weitere Tore durch Johannes Pernpaintner in den Schlussminuten sorgten für einen letztlich klaren 4:0-Sieg der Wagner-/Halbritter-Truppe gegen ein sich lange sträubendes SG-Team.

Am nächsten Samstag, 7. Oktober, 15.00 Uhr, tritt die SG Adlhausen/Langquaid II beim Tabellenzweiten SG Hainsbach/Geiselhöring an und möchte sich dort gut aus der Affäre ziehen.

Aufrufe: 04.10.2023, 16:32 Uhr
Martin ZeilhoferAutor