2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SF Lorch und Patrick Krätschmer gehen ab Sommer getrennte Wege

38-jähriger Aufstiegstrainer wechselt nach Waldstetten

Wie die Sportfreunde Lorch am Dienstagabend via Instagram bekannt gaben, wird Trainer Patrick Krätschmer den Bezirksligisten im Sommer verlassen. Der 38-jährige wird nach zwei Jahren bei den Sportfreunden dem Landesligisten TSGV Waldstetten übernehmen. Mit den Lorchern stieg Krätschmer in der vergangenen Saison in die Bezirksliga auf und steht aktuell mit 19 Punkten auf Platz zehn.

Der Verein schreibt auf Instagram: „Nach zwei Spielzeiten bei den Sportfreunden zieht es unseren Cheftrainer, Patrick Krätschmer, nach der laufenden Saison weiter. Ab Juli übernimmt er mit dem TSGV Waldstetten einen ambitionierten Landesligisten und tritt somit eine neue Herausforderung an, bis dahin gilt die volle Konzentration unserer Ersten für die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde.“

„Krätsche“ bringt sowohl als Spieler, aber auch als Trainer große Erfahrung mit: Der frühere Oberliga-Kicker spielte in der Vergangenheit bei Normannia Gmünd und der SG Bettringen, ehe er 2018 zum TSB Schwäbisch Gmünd wechselte. Als Trainer war der 38-jährige bis Juni 2022 für verschiedene Jugendmannschaften des VfB Stuttgarts tätig.

Die Rückrunde startet für die Sportfreunde am 3. März gegen die SG Bettringen. Aktueller Topscorer ist Gian Piero Falcone, der von Normannia Gmünd kommt und insgesamt bereits sieben Tore erzielte.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 024.1.2024, 09:00 Uhr
Nicolas BläseAutor